Deutlicher Sieg im NÖ Derby für die U16 Red

Die U16 LIONS spielten im vorletzten Spiel des Superliga Grunddurchgangs daheim gegen die Klosterneuburg Dukes. Aufgrund zahlreicher Ausfälle mussten die LIONS auf zwei Spieler der U14 Mannschaft zurückgreifen.

MU16 SL: LIONS – Dukes 118:36 (51:25)

Das erste Viertel startet ausgeglichen und die LIONS suchen noch ihren Rhythmus im Spiel. Doch ein 13:2 Lauf in den letzten Minuten bringt den Traiskirchnern die erste deutlichere Führung. Ab dem zweiten Viertel erhöhen die jungen Löwen die Intensität in der Defense, können ihrerseits auch in der Offense zulegen und somit eine klare Halbzeitführung mit in die Kabine nehmen. In der zweiten Hälfte bestimmen nur noch die LIONS das Spiel und liefern vor allem defensiv eine sehr gute Leistung. Im dritten Viertel hält man die Gäste auf nur einem Punkt und in der gesamten Halbzeit bei nur elf Punkten. Vor allem im letzten Viertel können die LIONS noch einige taktische Varianten ausprobieren und auch den beiden U14 Spielern viel Spielzeit geben. Am Ende steht ein sehr deutlicher Erfolg für die LIONS auf dem Scoreboard, die damit als Sechster in die diesjährigen Playoffs gehen werden. Das letzte Spiel findet bereits am Mittwoch auswärts in Wien statt, bevor nach Ostern die Viertelfinal-Spiele stattfinden.

Scorer: Steinberger 32, Perkovic 24, Leitner 20, Ilincic 9, Moll 9, Ravlic 8, Redl 8, Schweiger 6, Braun 2;