U10 White mit einem Sieg und einer Niederlage beim ersten Turnier!

Das erste Turnier der Saison für die U10 LIONS White war zu Hause im Lions Dome. Unsere Gäste waren aus Deutsch Wagram (Alligators) und aus Klosterneuburg (Dukes).

U10 White: LIONS vs. UDW Alligators 44:37 (18:18)

Wir starten etwas holprig und aufgeregt in die erste Partie. Dadurch geht es sehr ausgeglichen hin und her. Keine Mannschaft kann sich wirklich absetzen und so gehen wir in die Halbzeitpause mit 18:18.

Bereits in der ersten Hälfte haben alle unsere U10 White Spieler Spielzeit bekommen und konnten wichtige Erfahrung am Feld sammeln. Im dritten Viertel können wir uns immer kurz absetzen, jedoch wird der kleine Vorsprung sehr schnell wieder durch unsere Gäste reduziert. Im vierten Viertel spielen dann unsere routinierteren Löwen einen am Ende doch sicheren Sieg ein.

Schartner T., Adamcik F., Divoky A., Mannhart S., Janda F., Thiming T., Kovacic N., Haas F., Paulitsch M., Pertl A., Burgmann N., Djuric-Scherbichler D.,

U10 White: Klosterneuburg Dukes Black vs LIONS 62:43 (36:29)

Das zweite Spiel geht gegen das stark spielende Team aus Klosterneuburg. In den ersten zwei Vierteln konnten wir mit den Dukes noch mithalten und der Rückstand zur Halbzeit lag nur bei -7 Punkten (36:29). Leider kamen immer mehr Unkonzentriertheiten, kein Teamplay und leichte Fehler ins Spiel der U10 White. Bis zum Ende hin kämpfte das Team jedoch um jeden Ball. Die Junglöwen mussten aber im zweiten Spiel dann doch eine deutliche Niederlage mit 62:43 hinnehmen.

Fazit zu den Spielen: Es gab in beiden Spielen Auf und Abs unserer Mannschaft und wir wissen nun auch, was wir in den Trainings noch weiter forcieren müssen. Mit etwas mehr Konzentration ist in nächster Zeit sicher noch mehr möglich. Und wir freuen uns auf die weitere Herausforderung!

Bericht: Tamara Lackner, Fotos: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Turnier gibt es hier!