Neuer Assistant Coach für die LIONS

Mit dem neuen Assistant Coach der Arkadia Traiskirchen LIONS, Paulius Barkus, hat Head Coach Radomir Mijanovic zusätzlich kompetente Verstärkung auf der Trainerbank.

Der Litauer übernimmt somit die Position von Dominik Günthner, der die LIONS in Richtung Frankreich, zu Limoges CSP, verlassen hat. An dieser Stelle wollen wir uns herzlichst für das vergangene Jahr bedanken und wünschen Günthner viel Erfolg bei seiner weiteren Laufbahn.

Barkus wird nächste Saison allerdings nicht nur Co-Trainer unserer Superliga Mannschaft, sondern übernimmt auch die U19 Red, wie es in den letzten Jahren schon oftmals üblich war. Der 32-Jährige kommt für sein junges Alter mit einiger Erfahrung, nachdem er selbst auch kurzfristig als Spieler in Litauen aktiv war. Allerdings war Barkus ebenso als Coach schon viel unterwegs, letztes Jahr war er beispielsweise Co-Trainer der ukrainischen Mannschaft ZP Basket Zaporizhya und auch davor konnte er schon 9 Jahre an Erfahrung sammeln, sowohl als Assistant Coach, als auch als Head Coach.

Paulius Barkus blickt zuversichtlich auf das kommende Jahr: „Ich freue mich sehr, hier in einer Stadt mit viel Begeisterung für Basketball und einer Mannschaft mit so viel Geschichte zu sein. Wir wollen, dass die Fans die heurige Saison genießen und einige Siege mit uns feiern können.“

Auch Geschäftsführer Paul Handler bedankt sich bei Dominik Günthner und stellt Barkus vor: „Erstmals wünschen wir Dominik Günthner alles Gute bei seiner neuen Aufgabe in Frankreich und bedanken uns für seinen tollen Einsatz im vergangenen Jahr. Mit Paulius Barkus kommt ein junger, aber nicht unerfahrener litauischer Coach zu uns, der unser Trainerteam sehr gut ergänzen wird. Herzlich Willkommen!“

©Moritz Katzettl Foto: Cermak