Eigenbauspieler erweitern Superliga-Kader

Mit Aleksej Kostic haben die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS zwar bereits einen Spieler, der sämtliche Nachwuchsmannschaften hier durchspielt hat, mit David Hofstätter, Matthias Leitner und Jonas Winkler kommen noch drei weitere junge Spieler in unseren win2day Basketball Superliga Kader.

Hofstädter und Winkler waren zusammen mit Kostic bei der U18 Europameisterschaft in Rumänien im Einsatz. Leitner hingegen sammelte Nationalteamerfahrungen beim 3×3 U17 Europe Cup Qualifier.

Hofstädter spielt schon seit Beginn seiner Basketballkarriere in der U7 bei den LIONS, während Leitner aus Wr. Neustadt von den Blue Devils zu uns wechselte und Winkler vor einem Jahr von Vienna United nach Traiskirchen kam.

Die LIONS sind sehr froh, dass die Jugendarbeit so gut funktioniert und nahezu jedes Jahr neue Talente ihr Können in der Superliga unter Beweis stellen können.

David Hofstädter wird heuer fix im Kader stehen: „Es freut mich sehr, dass ich dieses Jahr fix im Kader stehe, nachdem ich letzte Saison bereits mittrainieren durfte. Ich freue mich auf die Saison.“

Matthias Leitner freut sich auf den Lernprozess: „Ich bin froh, dass ich mit den Jungs trainieren kann, es gibt unglaublich viel zu lernen.“

Jonas Winkler wartet schon auf den Saisonstart: „Ich hoffe, ich kann der Mannschaft weiterhelfen und blicke voller Vorfreude auf die neue Saison in der Superliga und der U19.“

Geschäftsführer Paul Handler ist sehr zufrieden mit der Jugendarbeit der letzten Jahre: „Drei U18- & ein U17-Nationalteamspieler in einem Jahrgang ist keine Selbstverständlichkeit. Es zeigt einerseits die gute Entwicklung der Jugendarbeit in Traiskirchen, andererseits den tollen Willen der Jungen, um es ganz nach oben zu schaffen.“