LIONS treffen auf den Tabellenführer

Nach der anstrengenden vergangenen Woche ist dieses Wochenende zwar nur eine Partie der win2day Basketball Superliga angesetzt, diese findet allerdings in Wien beim Meister der vergangenen Saison und aktuellen Tabellenführer, dem GGMT Vienna, statt.

Mehr oder weniger kann man bei diesem Spiel von einem Double Header reden. Am Sonntag sind die Arkadia Traiskirchen LIONS zu Gast im Hallmann Dome, aber am Mittwoch kommen die Goldjungen in den LIONS Dome, wo es um den Einzug ins Cup Final-Four geht. Das morgige Match markiert auch den Start der Rückrunde, in der das Löwenrudel nochmals alles geben will, um die fixen Play-Off Plätze zu erreichen.

Die Löwen wollen wieder ihren Basketball spielen und sich nicht zu sehr an die Gegner anpassen, nachdem das in Wels beispielsweise nicht allzu gut funktioniert hat. Kapitän Fabricio Vay verriet in einem kurzen Interview, dass die abschließenden Trainings sehr wichtig seien, um sich auf den Gegner einzustellen.

Zum morgigen Gastgeber: die Wiener sind seit der zweiten Runde der win2day Basketball Superliga ungeschlagen. Lediglich im Auftaktmatch gegen den letztjährigen Finalgegner musste der GGMT Punkte abgeben. Somit stehen sie momentan komfortabel auf dem ersten Platz der Tabelle. Die LIONS wollen diese Serie aber beenden und mit einer kämpferischen Leistung und 40 Minuten vollem Einsatz zeigen, dass Kampfgeist und Fans mehr Wert sind als Geld.

Darum wollen wir unsere Jungs morgen vor Ort ab 17:30 Uhr zum Sieg tragen.