Gute Leistung gegen GGMT

Die Arkadia Traiskirchen LIONS sind heute zu Gast im Hallmann Dome beim Tabellenführer, dem BC GGMT Vienna. Nach einer guten ersten Hälfte geht den Löwen zum Schluss die Luft aus und sie müssen sich mit 87:69 geschlagen geben.

Starting Fives der beiden Mannschaften:
Die Löwen starten durch die Ausfälle von Kapitän Fabricio Vay und Youngster Aleksej Kostic mit Emilio Banic, Ari Boya, Evan Taylor, Lukas Hahn und David Makivic. Die Gastgeber beginnen mit Murati, Manigat, Savic und den beiden ehemaligen LIONS Spielern Rados und Novas Mateo.

Viele Fouls im ersten Viertel: (24:22)
Die ersten Punkte der Partie gehen auf das Konto der Wiener, die LIONS sind aber anfangs spielbestimmend und setzen die richtigen Aktionen. Das einzige Manko am Spiel des Löwenrudels sind die Foulprobleme, wobei besonders die Big Men für ihr körperliches Spiel bestraft werden. Dennoch geben die Jungs weiter Gas und nutzen die schwache Defensive der Gastgeber für viele einfache Lay-Ups aus. Mit der Rückkehr von Hannes Kogelnik gibt es, neben einem knappen Zwischenstand von 24:22 nach dem ersten Viertel, noch mehr Grund zur Freude.

Ausgeglichenes zweites Viertel: (20:17)
Weiterhin sind die LIONS das Team, das die Akzente setzt. Sie belohnen sich auch und reißen die Führung an sich. Diese kann das Löwenrudel allerdings nicht bis zur Halbzeitsirene halten, nachdem die Foulprobleme der Raubkatzen weitergehen. Trotzdem bleibt die Partie knapp und der GGMT muss sich bei jeder Offense gegen hart kämpfende Löwen abmühen. Vor der zweiten Halbzeit bleibt es also weiterhin knapp mit 44:39.

Verschlafener Start ins dritte Viertel: (17:12)
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehören den Gastgebern, die die Führung festigen und sich leicht absetzen können. Die LIONS fangen sich aber und spielen wieder mit dem Double-Sieger der Vorsaison mit. Somit ist vor dem letzten Viertel und einem Zwischenstand von 61:51 noch alles drinnen.

Luft geht aus im vierten Viertel: (26:18)
Die LIONS geben in den letzten zehn Minuten nochmals alles. Sie kämpfen um jeden Ball und versuchen, dem GGMT standzuhalten. Man merkt aber immer mehr, dass der kurzen Bank am heutigen Abend langsam die Luft ausgeht. Das nutzen die Gastgeber und machen den Deckel auf das Spiel. Zum Schluss heißt der Sieger dann aber GGMT Vienna, die sich zwar heute mit 87:69 den Sieg holen, aber am Mittwoch gibt es schon die Chance auf Revanche.

Topscorer unserer LIONS:
Banic 21, Taylor 14, Boya 10, Hahn 9, Makivic 6, Andjelkovic 6, Kogelnik 3,Kühteubl; Leitner, Winkler, Hofstädter