LIONS sichern sich das Double!

Vor fantastischer Kulisse bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und sich letztlich belohnt.

LL: LIONS vs. UDW Alligators 78:74 (38:45)

Vor einer vollen Tribüne von Fans ging es für die Traiskirchen LIONS am Donnerstag bereits um die Wurst. Mit einem Sieg konnte man das Double perfekt machen, hätte man verloren, hätte es ein entscheidendes drittes Spiel in Deutsch-Wagram gegeben.

So starteten beide Teams doch recht verhalten, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, zum Viertelende führten die Hausherren mit 19:18.

Im zweiten Viertel übernahmen dann die Gäste die Initiative und schafften es immer wieder, sich auch durchaus einfach Körbe zu erarbeiten. Die Traiskirchener hingegen waren vorne oft zu statisch und verteidigten nicht so, wie sie es am Sonntag zuvor immer wieder getan hatten. So gewannen die Deutsch-Wagramer das zweite Viertel 27:19 und die Löwen gingen mit einem sieben Punkte Defizit in die Halbzeit.

Das dritte Viertel dann war von der Aufholjagd der Löwen gekennzeichnet. Nach und nach arbeiteten sich die LIONS heran, konnten aber noch nicht in Führung gehen. Die Alligators wehrten sich tapfer, zogen auch immer wieder mal weg, aber die LIONS hatten Blut geleckt und ließen sich nicht abschütteln. 24:19 entschieden die Gastgeber das dritte Viertel für sich, so dass es vor den letzten zehn Minuten 62:64 stand.

Auch im letzten Viertel machten es die Gäste den Hausherren nicht leicht. Den Zuschauern zeigte sich ein vor allem von der Defensive geprägtes Spiel. Die Löwen ließen lediglich zehn Punkte zu und erzielten selbst 16 und so gewannen die Traiskirchener am Ende durch Freiwürfe 78:74 und die Doublefeier sollte ihren Lauf nehmen.

Müller 19, Kühteubl 16, Lesny 10, Polt 8, Traumüller 8, Winkler 8, Enzersdorfer 4, Julian, T. 3, Lisancic 2, Gaal, Honz;

Coach Günthner: „Glückwunsch an die Jungs. Zu Beginn der Saison hätten wir jedes Spiel, in dem wir nur zwei Dreier treffen, verloren. Als Team haben wir uns sehr gut entwickelt und vor allem in den Playoffs dann oft vor allem durch unseren großen Willen gewonnen. So haben wir dann auch in meinen Augen verdient das Double gewonnen.“

Alle Fotos vom Spiel!