LIONS AUSWÄRTS IN WIEN ZU GAST

Nach dem souveränen Auftaktsieg zu Hause gegen Fürstenfeld, sind die Arkadia Traiskirchen LIONS am Sonntag, den 8. Oktober um 17.30 Uhr erstmals auswärts gegen BC GGMT Vienna gefordert.

Das Löwenrudel rund um Headcoach Radomir Mijanovic ist am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der neuen win2day Basketball Superliga Saison beim letztjährigen Zweiten in Wien zu Gast. Die Hauptstädter haben im Sommer einige Veränderungen am Kader und auch Coaching Staff vorgenommen und so steht nun der ehemalige Assistant Coach Hrovje Radanovic als Chef an der Seitenlinie. Er konnte in der Pre-Season bereits unter Beweis stellen, dass er Erfolge feiern und seine neuen Spieler richtig einsetzen kann. Vergangenes Wochenende jedoch musste Vienna eine bittere Niederlage in letzter Minute beim Supercup einstecken und will nun im ersten Superliga Spiel einen Sieg gegen die LIONS einfahren.

Doch einen Sieg wollen auch die Traiskirchener mit nach Hause nehmen, Aleksej Kostic weiß, worauf es ankommen wird: „Es erwartet uns ein starker Gegner, aber wenn wir unsere defensive Leistung vom letzten Sonntag wiederholen können und in der Offensive diszipliniert spielen, sehe ich unsere Chancen auf den Sieg sehr gut.“ Und auch Cheftrainer Mijanovic ist sich bewusst, wie schwer die Aufgabe am Sonntag wird: „Wir sind zu Gast bei einer der erfahrensten Mannschaften der Liga, die wieder einen Kader für höchste Ziele zusammengestellt hat. Unser Ziel ist es, von Anfang bis Ende des Spiels mit einem hohen Maß an körperlicher und geistiger Energie zu spielen.“

Dieses Wissen, eine gute Trainingswoche und die immer gern gesehenen LIONS-Auswärtsfans im Hallmann Dome im Rücken, starten die Löwen am Sonntag Richtung Wien.

Foto: Sandra Cermak