LIONS MÜSSEN SICH IN WIEN GESCHLAGEN GEBEN

Am zweiten Spieltag der win2day Basketball Superliga unterliegen die Arkadia Traiskirchen LIONS mit 83:69 bei BC GGMT Vienna.

Headcoach Radomir Mijanovic schickt Demonia, Vay, Lasenbergs, Kühteubl und Schuecker als erste Fünf in Wien aufs Feld, Viennas Headcoach Aleksandar Radonjic beginnt mit Vujosevic, Bajo, Konjevic, Stuckey Jr. und Zdravkovic. Beide Teams starten mit Fehlwürfen aus der Distanz, bevor Wiens Konjevic und Vukjosevic die erste Führung mit je einem Dreier holen können. Insgesamt kommen die Hausherren deutliche besser ins Spiel, führen 20:4, bis die LIONS erneut punkten und bis zum Viertelende auf 27:15 etwas verkürzen können. Auch im zweiten Viertel erwischen die Wiener den besseren Start und können ihre Führung weiter ausbauen, obwohl die Traiskirchener den Spielabschnitt nur knapp verlieren, steht es zur Halbzeit 47:33.

Nach der Pause starten beide Teams eher schleppend, wieder ist es ein fast ausgeglichenes Viertel, jedoch sind Wiens Vujosevic und Konjevic nur schwer zu stoppen, die beiden werden am Ende der Partie mit 24 und 26 Punkten die Topscorer werden. Den Schlussabschnitt können die LIONS vor einigen mitgereisten Fans mit 15:20 zwar für sich entscheiden, aber die Wiener können das Spiel am Ende mit 83:69 gewinnen.

LIONS Headcoach Mijanovic weiß, warum man sich am Ende gegen BC Vienna geschlagen geben musste: „Es ist ein verdienter Sieg für Wien, sie hatten eine hervorragende Dreierquote, teilweise durch unsere Fehler in der Abwehr. Auf der anderen Seite waren wir selbst leider nicht präzise genug von außen, um etwas entgegen setzen zu können.“

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr sind die LIONS erneut auswärts im Einsatz, diesmal bei den Flyers in Wels.

Demonia 14 Punkte, Lasenbergs 14 P., Clare 12 P., Vay 11 P., Lawrence 8 P., Kostic 6 P., Kühteubl 4 P., Ndukwe 0 P., Schuecker 0 P., Hofstädter dnp., Leitner dnp., Winkler dnp.

Bild: Sandra Cermak