LIONS gewinnen Auftaktspiel

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS gewinnen in einem vollem Lions Dome ihre Auftaktpartie gegen die Cities Panthers Fürstenfeld mit 92:44!

Patronanz Bürgermeister Andreas Babler
ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS vs. Cities Panthers Fürstenfeld 92:44 (18:5, 40:22, 65:30)

Die LIONS beginnen die win2day Basketball Superliga Saison 2023/24 mit Lasenbergs, Kostic, Demonia, Vay und Lawrence. Fürstenfeld startet mit dem Legionärstrio Hunt Jr., Caswell und Champbell sowie Wolf und Ex-Löwe Nikolic. Kostic gelingt im ersten Angriff ein Dreipunktetreffer, Hunt Jr. kontert mit einem getroffenen Lay Up. Im Angriff fehlt den LIONS immer wieder die letzte Konsequenz doch dank einer starken Defense setzen sie sich schnell auf 10:2 ab. Ein erstes Timeout der Panthers bringt die Verteidigung der LIONS auch nicht durcheinander, Clare & Co. setzen sich bis zur ersten Viertelpause auf +13 ab.
Im zweiten Abschnitt erholt sich Fürstenfeld nach nur fünf Zählern in den ersten zehn Minuten offensiv ein wenig, Traiskirchen zeigt aber starkes Teamplay und angeführt von Youngster Kostic und den US-Legionären ziehen die Löwen nach und nach davon. Zur Halbzeitpause steht es 40:22 für Traiskirchen. In der Pause tummeln sich über 100 motivierte Kids im Lions Dome, die den Großen nacheifern wollen – ein schöner Anblick!

In das dritte Viertel starten beide Teams vorerst verhalten, Demonia eröffnet die Halbzeit dann aber mit einem krachenden Dunk nach Zuspiel von Lasenbergs. Der volle Lions Dome freut sich und pusht die LIONS zu einem weiteren starken Viertel und lässt jede Hoffnung der Fürstenfelder auf ein Comeback im Keim ersticken. Das Viertel beendet Kostic mit einem sehenswerten 4-Punktespiel (Dreier + Foul & Freiwurf) und erhöht auf 65:30.
In den letzten zehn Minuten rotieren die LIONS viel, der Rhythmus und Spielfluss wird dabei aber nicht unterbrochen. Schuecker & Co. beenden das Viertel 27:14 und das Spiel mit 92:44 mehr als deutlich.

Radomir Mijanovic, Coach Traiskirchen: „Die Jungs hatten eine gute Einstellung für das Spiel. Wir haben gut gespielt, Danke an die Fans für diese tolle Unterstützung beim Saisonauftakt!“

Aleksej Kostic, Spieler Traiskirchen: „Wir haben uns vorgenommen, eine sehr starke Defense zu spielen, das haben wir dann auch umsetzen können. Dadurch sind wir in der Offense gut ins Laufen gekommen und haben verdient gewonnen.“

Weiter geht es für die LIONS bereits kommenden Sonntag, 8. Oktober in Wien. Gegen Vizemeister BC Vienna gibt es den ersten Härtetest für das junge Team der Löwen! Fans der LIONS sind im Hallmann Dome wieder gerne gesehen!

Kostic 22, Vay 14, Clare 12, Demonia, Kühteubl je 11, Lawrence 7, Lasenbergs 6, Schuecker 5, Ndukwe, Leitner je 2, Hofstädter, Winkler;