Freundschaftliches Kräftemessen für junge U12 LIONESSES

Am Samstag den 18.02.2023 trafen unsere LIONESSES im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf Mistelbach und mussten sich nach einer guten ersten Hälfte doch klar geschlagen geben.
Ziel war es, speziell den jüngeren U12 Löwinnen, die in der Meisterschaft etwas weniger Spielzeit bekommen, eine Bühne zu bieten und eine ganze Partie gestalten zu lassen.

WU12: LIONESSES vs. Mistelbach 29:46 (19:18)

Der Start in die Partie verläuft im ersten Viertel (11:8) ausgeglichen. Zwar eröffnen die Mädchen aus Mistelbach, aber die LIONESSES ziehen nach und können nach zweimaligem Ausgleich mit einer 3 Punkte Führung in den zweiten Abschnitt starten.

Das zweite Viertel (8:10) verläuft ebenfalls ausgeglichen. Man merkt aber, dass die zu siebent angereisten Weinviertlerinnen nach und nach den Respekt ablegen und freier aufspielen.
Auf unserer Seite wechseln wir viel durch, um allen 15 Spielerinnen genügend Zeit am Parkett geben zu können. Mit einem knappen 1 Punkte Vorsprung geht es in die Pause.

Nach der Halbzeit lässt im 3. Viertel (6:12) die Konzentration auf unserer Seite nach. Wir schaffen es in der Defense nicht mehr, konsequent genug zwischen Korb und Gegenspielerin zu stehen und ermöglichen so viele vermeidbare einfache Würfe für die Mistelbacherinnen.

Im letzten Viertel (4:16) verstärkt sich dieser Trend leider. Die Gäste spielen befreit auf, während wir leider zu oft das Nachsehen haben. Der verdiente Sieg, der vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen ist, geht an Mistelbach.

Auch wenn wir heute verloren haben, können die jüngeren LIONESSES stolz auf die gezeigte Leistung in der ersten Hälfte sein. Auch diejenigen, für die es das erste Spiel war, haben gezeigt, was sie in der kurzen Zeit schon erlernt haben. Es war mit Sicherheit eine lehrreiche Erfahrung und soll ein Ansporn sein, auch im Training immer mit vollster Konzentration dabei zu sein, um zukünftig das Level der ersten Halbzeit ein ganzes Spiel über halten zu können.

Klair 10, Ellerkamm 5, Hudson, Foretnik je 4, Lohmann, Schöndorfer Lena, Yilmaz je 2, Hartleb, Hollmann, Kanzi, Maglot, Poterucha, Roll, Schöndorfer Lara, Steiner Lorena;

© Arsineh Steiner