Fanbus macht Auswärtsspiel zum Heimspiel!

Mit einer großen Gruppe von Fans werden die Arkadia Traiskirchen LIONS nach St. Pölten zum Auswärtsspiel gegen den SKN reisen. Für die Löwen ist es das zweite Derby in Folge.

Nach der Woche Pause, die die meisten Mannschaften nun genießen durften, geht es morgen und übermorgen wieder voll zur Sache in der win2day Basketball Superliga. Die Löwen machen dabei gleich den Start und werden in der Landeshauptstadt vom Tabellensechsten empfangen. Die LIONS, die sich mit vier Siegen in Folge in der Tabelle bereits weit nach oben gearbeitet haben, sind dem SKN aber direkt auf den Fersen und nur einen Sieg entfernt vom sechsten Platz. Dieser ist das erklärte Ziel der Löwen, nachdem die Tabelle nach dem Grunddurchgang aufgeteilt wird. Die sechs Topmannschaften garantieren einen fixen Play-Off Platz und haben somit auch nichts mit dem Abstieg zu tun.

Mittlerweile sind nur mehr die Gmunden Swans auf einer längeren Siegesserie als die Löwen, die diese auch erweitern wollen. Wie bereits angesprochen wird die bet-at-home Arena der Wölfe fast wie ein Heimspiel für unser Löwenrudel wirken, nachdem Gemeinderätin Sabrina Divoky und die Gemeinde einen Fanbus nach St. Pölten organisiert haben. Klarerweise erfreute sich diese Aktion vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer, woraufhin morgen knapp 50 Fans der LIONS zum Match gegen den SKN pilgern, um die Löwen kräftig anzufeuern.

Zu den Gastgebern aus der Landeshauptstadt wäre noch zu bemerken, dass sie auch ihr letztes Spiel vor der kurzen Pause für sich entscheiden konnten. Für Nationalteamspieler Mbemba und Co. ging es in den vergangenen Partien aber immer auf und ab, nach einem Sieg folgte stets eine Niederlage und dafür wollen die LIONS auch morgen sorgen. Dennoch weiß Davon Clare: „Das nächste Auswärtsspiel ist zwar enorm wichtig für uns, aber wir müssen dennoch vorsichtig sein, da der SKN mit Holton Jr. einen extrem heißen Spieler hat. Mit viel Einsatz und den Fans im Rücken sind wir aber trotzdem zuversichtlich.“

Soweit alle wichtigen Informationen zur Partie, Spielbeginn ist für alle Fans zu Hause 17:30 Uhr.