Duell der Raubkatzen in Traiskirchen!

Nachdem am Wochenende erst in Graz gespielt wurde, war nicht viel Zeit zum Regenerieren, denn morgen steht bereits das nächste Match in der win2day Basketball Superliga an. Die CITIES Fürstenfeld Panthers reisen nach Niederösterreich, um gegen die Arkadia Traiskirchen LIONS anzutreten.

Mit der knappen Niederlage am vergangenen Samstag sind die LIONS nun drei Punkte hinter dem letzten Play-Off Platz. Mit dem morgigen Gegner kommt der momentan Tabellenvierte der Qualifikationsrunde in den LIONS Dome. Das ehemalige Team von Lukas Hahn konnte ihr letztes Spiel in Wien gegen die Timberwolves knapp für sich entscheiden. Somit bleibt es im Rennen um den letzten Platz unter den Top-8 noch spannend.

Die bisherigen Duelle der beiden Teams sind in der Superliga momentan ausgeglichen. In der ersten Runde der Saison ging der Sieg noch an die morgigen Gäste, aber in Traiskirchen im letzten Match des Jahres 2022, setzten sich unsere Löwen überzeugend mit 97:61 durch. Auch eine dritte Partie zwischen den beiden Kontrahenten fand bereits statt. Damals konnten ebenfalls die LIONS siegen und sich damit für das Viertelfinale im Österreichischen Cup qualifizieren.

Ein mitentscheidender Faktor dafür waren jeweils die Fans, die den LIONS Dome im Lauf der Saison immer mehr in eine Festung verwandelten, in der man als Gegner nicht gerne spielt. Umso mehr hoffen wir, dass es auch unter der Woche eine tolle Stimmung geben wird, wenn es wieder heißt: „Alle in die Halle!“

Spielbeginn ist morgen um 19 Uhr live in der Höhle unserer Löwen oder auf basketballaustria.tv