Zwei Siege für die U12 White

Am Sonntag, den 07.05.2023 bestritt die U12 White 2 Spiele in Korneuburg. Das erste war gegen Korneuburg und das zweite gegen Klosterneuburg.

U12 White: LIONS vs NV Sharks 34:18 (22:7)

Im ersten Match war der Gegner Korneuburg. Die U12 White ging motiviert und konzentriert in das erste Spiel. Man lies in der Defense wenige Körbe zu und spielte die erste Halbzeit sehr guten Basketball. Durch eine gute Ballbewegung gelang es viele einfache Chancen zu kreieren. So stand es zur Halbzeit 22:7.

In der zweiten Hälfte wollte man so weiter machen. Man bewegte den Ball weiterhin gut und holte sich weiterhin immer wieder einfache punkte. Gegen ende des Spieles verlor man etwas an Konzentration und hat paar Fehler gemacht jedoch hinderte das nicht die LIONS den Sieg zu holen (34:18).

Hintringer 10, Rusiti, Pierini je 6, Isamili 4, Hörmann, Muratovic, Pertl, Nagy je 2, Hristov, Mladenovic, Müller;

U12 White: LIONS vs Dukes Orange 29:28 (11:8)

Das zweite Spiel war gegen Klosterneuburg. Nach der letzten Heim Niederlage wollte man sich bei ihnen revanchieren und versuchte konzentriert zu starten. Die LIONS spielten sehr gute Defense so wie im ersten Spiel. So hielt man die Dukes bei 2 punkten im ersten Viertel (6:2).

Im 2 Viertel verlor man einiges an Konzentration und lies die Dukes etwas ran kommen, doch man hielt gut dagegen dann. Zur Halbzeit stand es dann 11:8.

Die zweite Halbzeit begann und die Lions wollten so weiter spielen wie in der ersten Halbzeit. Doch die Dukes kamen in fahrt und nutzten die fehlende Konzentration der Lions leider aus. Gegen ende des Spieles kamen die Lions wieder auf Spur und holten durch gute Defense und guten heraus gespielten Würfen die Führung kurz vor Schluss und holte sich somit den knappen Sieg gegen Klosterneuburg mit 29:28.

Pertl 16, Pierini 9, Muratovic, Hristov je 2, Hintringer, Rusiti, Isamili, Hörmann, Nagy, Mladenovic, Müller;