Thriller im U12 Freundschaftsturnier

Für das Freundschaftsturnier kamen zwei starke Gegner aus Graz und Wels

U12 Red: LIONS vs. FCN Wels: (36:35) 68:70

In diesem hochkarätigen U12 Spiel ging es von Anfang an zur Sache. Ab der ersten Minute zeigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe waren. Für ein U12 Spiel war es von der Schnelligkeit und den technischen Fähigkeiten der Spieler ein sehr hohes Niveau. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass Wels der Einladung gefolgt ist. Aufgrund einiger Schlampigkeiten und taktischen Fehlern der Löwen, können die Welser ein sehr knappes Spiel in den letzten 20 Sekunden für sich entscheiden. Gratulation an Wels für diese super Leistung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in dieser Saison.

U12 Red: LIONS vs. UBSC Graz juniors: (42:13) 64:41

Graz hatte nach ihrem Spiel gegen Wels fast keine Verschnaufpause und musste sofort gegen die aggressiven LIONS spielen. Wir haben alle 4 Minuten alle 4 Spieler durchgewechselt, damit jeder Löwe genügend Erfahrung sammeln konnte. Wir haben in diesem Spiel versucht an unserer Half-Court defense zu arbeiten und haben die Inhalte teilweise gut umgesetzt. Grundsätzlich haben die Burschen in beiden Spielen hart gekämpft und sich richtig bemüht und das ist schlussendlich das Wichtigste. Jetzt haben wir eine Woche Zeit an uns weiter zu arbeiten, dann spielen wir das nächste internationale Turnier in Bratislava.

© Noah Ottenschläger; Foto: Peter Brazdil