U10 White mit zwei Niederlagen kurz vor dem Final Day!

Beim letzten Turnier in Baden vor dem Final Day müssen die U10 Lions White zwei Niederlagen einstecken. Im ersten Spiel gegen die Baden Black Jacks und in weiterer Folge gegen die Klosterneuburg Dukes wurden den Junglöwen ihre Grenzen aufgezeigt.

MU10: Baden Black Jacks vs. LIONS White 54:37 (18:16)

Im ersten Spiel des Turniers geht es für die LIONS U10 White gegen die Baden Black Jacks. In der ersten Hälfte halten die Junglöwen das Spiel noch auf Augenhöhe und kämpfen brav um jeden Punkt. So geht es mit einem 18:16 für Baden in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel geht den LIONS in der Offensive leider sehr wenig auf und die Badener Black Jacks spielen sich einen kleinen Vorsprung heraus. Auch das 4.Viertel verläuft weiterhin nicht nach unserem Plan und am Ende feiern die Baden Black Jacks einen 54:37 Sieg.

Schnabl P., Relja L., Zlojutro D., Cot F., Haas F., Pertl A., Loibl L., Paulitsch., Bierbaum E., Maraun J.;

U10: LIONS White vs. Klosterneuburg Dukes 21:80 (10:52)

Das zweite Spiel geht gegen das stark spielende Team aus Klosterneuburg. Müde von Spiel 1 starten wir in das neue Match. Von Anfang an gelingt uns in diesem Match nichts und die Klosterneuburger Dukes hingegen zeigen sehr schönen Basketball. Auch wenn es zur Halbzeit schon 52:10 für die anderen steht, geben wir nicht auf und kämpfen weiterhin um jeden Ball. Am Ende verlieren die Junglöwen ziemlich deutlich mit 80:21.

Schnabl P., Relja L., Zlojutro D., Cot F., Haas F., Pertl A., Loibl L., Paulitsch., Bierbaum E.;

Fazit zu den Spielen: „Am heutigen Tag wurden uns beide Male unsere Grenzen aufgezeigt und wir müssen in der kommenden Woche hart für den Final Day trainieren. Sind aber überzeugt, dass wir nächste Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen werden und alle hochmotiviert sein werden!“