WU12 LIONESSES sammeln Erfahrung beim Mini Cup in Wien

Am 29. Und 30. Mai geht es für die WU12 nach Wien zum Mini Cup. Bei insgesamt 6 Spielen (3 pro Tag) sammeln die Mädels wertvolle Erfahrung: da heißt es, in der heißen Halle am Samstag kühlen Kopf bewahren (zum Glück spielen wir nicht im Juni), sich gegen körperlich überlegene Gegnerinnen zu behaupten, bis zum Schluss zu kämpfen und Nerven bewahren. Auch die jungen LIONESSES, für die es teilweise die ersten Bewerbsspiele sind, kommen länger zum Einsatz und zeigen, was sie können.

  1. Spiel: LIONESSES vs Vienna United weiß 43:23 (22:14)
  2. Spiel: Flames vs LIONESSES 43:18 (24:7)
  3. Spiel: Capricorns vs LIONESSES 44:34 (20:13)
  4. Spiel: Duchess 2 vs LIONESSES 13:51 (8:30)
  5. Spiel: LIONESSES vs Timberwolves 42:40 (22:18)
  6. Spiel: LIONESSES vs Laakirchen Vikings 15:46 (15:23)

Die Mädels schließen das Turnier als 6. von 9 Teams ab. Bemerkenswert waren die Spiele vs Capricorns, wo wir schon 20 Punkte im Rückstand waren und nach Anpassungen in der Defense noch auf 9 Punkte herankamen, und das Spiel vs Timberwolves, das wir nach einem wahren Krimi doch noch für uns entscheiden konnten.

Adamcik, Chai, Ellerkamm, Foretnik, Greifeneder, Heller, Hollmann, Klair, Mossbäck, Posfai, Roll C., Roll M., Sinanovic, Stundner;

Insgesamt eine gute Erfahrung, die auch gezeigt hat, was die Mädels schon alles können und wo wir noch Verbesserungsbedarf haben. Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns sehr gut vor Ort (am Feld und Tribüne) unterstützt haben!!!

© Arsineh Steiner