Kämpferisch gute Leistung der U16

Am Sonntag stand das erste Viertelfinale der U16 Superliga für die LIONS auf dem Programm. Zu Gast im Lions Dome waren die DC Timberwolves, welche sich über die Sasion hinweg als klarer Titelanwärter zeigten.

MU16 SL: LIONS vs Timberwolves 55:70 (28:38)

Die ersten Punkte des Spiels gehören den LIONS, bevor die Gäste drei Distanzwürfe in Folge treffen. Die Traisirchner haben Probleme mit der Physis des Gegners und liegen zur Viertelpause zweistellig zurück. Doch dann gelingt den Löwen ein 10:0 Lauf und zwingt die Wiener zu einer Auszeit. Die Gäste reagieren und können Ende des Viertels ihrerseits einen kleinen Run hinlegen, sodass es zur Pause wieder einen Rückstand bedeutet. Nach der Halbzeitpause kommen die LIONS viel besser ins Spiel und übernehmen mit einem 15:2 Lauf die Führung. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel, wobei die Teams immer wieder kleine Runs haben. Der Start des letzten Viertels verläuft noch ausgeglichen bevor den Traiskirchnern die Kraft und Konzentration ausgeht, was die Gäste aus Wien mit einfachen Inside Punkten ausnutzen. Die LIONS können über 5 Minuten nicht scoren und lassen  leider die Chance aus, das Spiel enger zu beenden. Am Ende steht eine deutlichere Niederlage, als es der Spielverlauf hergibt, auf dem Papier. Die LIONS müssen nun kommendes Wochenende nach Wien für das Rückspiel, wo es eine Topleistung benötigt, um den Aufstieg noch zu schaffen.

Steinberger 15, Leitner 10, Buhl 9, Ravlic 8, Perkovic 5, Ilincic 5, Janos 3, Braun, Schweiger, Baumann;

© Kris Nikolic; Foto: Sandra Cermak