Wichtiger Auswärtserfolg der U16!

Am Sonntag mussten die LIONS die weiteste Reise der laufenden Saison antreten, sie waren zu Gast in Klagenfurt bei Kos. Die Woche war von vielen Verletzungen geprägt, so dass man mit fünf Ausfällen hinfahren musste.

U16 SL: KOS – LIONS 57:64 (32:35)

Die LIONS kommen gut ins Spiel und scoren aus den Plays ihre Punkte. Nach fünf Minuten führen sie bereits mit 12:5, doch defensiv unterlaufen immer wieder leichte Fehler. Zu Beginn des zweiten Viertels können die Traiskirchner erstmals zweistellig in Führung gehen und scheinen die Kontrolle über das Spiel zu haben. Doch ein Lauf der Gastgeber in den letzten zwei Minuten macht die ganze Arbeit zunichte und man geht nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Das dritte Viertel verläuft ausgeglichen, die Löwen haben ihre größten Probleme in der Defense und in der Chancenverwertung. Anfang des letzten Abschnitts kommt Kos nochmal auf einen Punkt heran, bevor die LIONS eine konzentrierte Phase haben und ihre Stärken gut ausspielen. Mit einem 15:0 Lauf können sie sich erstmals wieder höher absetzen. Doch die Kärntner geben nicht auf und den LIONS passieren viele Fehler in der Schlussphase, was das Spiel noch einmal unnötig knapp werden lässt. Am Ende feiert man dennoch diesen Auswärtserfolg mit einer dezimierten Mannschaft und kann zufrieden die lange Heimreise antreten. Kommenden Samstag muss man nach Wien zum Titelfavoriten DC Timberwolves, wo die Löwen eine deutliche Leistungssteigerung brauchen werden, um zu bestehen.

Divoky 21, Ilincic 12, Janos 10, Baumann 8, Ravlic 7, Perkovic 6, Pleil, Braun, Greicha, Schweiger;

© Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil