Schmerzliche Niederlage im letzten U14 Gruppenspiel

Die LIONS mussten am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Graz reisen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer mussten die Löwen auf einige Leistungsträger verzichten, was die Aufgabe nicht leichter machte.

U14 SL: Graz – LIONS 68:49 (29:26)

Die LIONS starten gleich mit einem erfolgreichen Dreier in die Partie und können am Anfang gut dagegenhalten. Danach bekommt man Probleme beim Rebound und in der Defense, was die Grazer sofort ausnutzen. Gegen Ende des ersten Viertels können die Löwen ihre Chancen in der Offense besser nützen und verkürzen den Rückstand. Im zweiten Viertel dann die beste Phase der LIONS, die sich Punkt für Punkt herankämpfen und kurzzeitig in Führung gehen. In die Halbzeit geht es mit einem drei Punkte Rückstand.

Nach der Pause können die Traiskirchner nur noch die ersten drei Minuten offen gestalten, bevor die kurze Rotation immer mehr sichtbar wird. Die LIONS kämpfen beherzt, doch die schwindende Kraft macht sich in vielen einfachen Fehlern bemerkbar. Mit einem neun Punkte Rückstand geht es ins letzte Viertel, in dem die LIONS nochmal alles versuchen, doch Graz nutzt jeden Fehler eiskalt aus und setzt sich immer weiter ab. Am Ende verlieren die LIONS das Spiel etwas zu hoch und müssen leider die vierte Niederlage der heurigen Meisterschaft einstecken.

Redl 21, Steiner 17, Neunkirchner 5, Fangl 3, Stocker 2, Kohlert 1, Luc, Hauler, Denizkiran;