U19 WHITE gewinnt Auftakt!

Am 15.10 trat die neuformierte U19 White der LIONS gegen den BBC Tull an.

U19 White: LIONS vs BBC Tulln 81:50 (47:17)

Die LIONS starteten in das Spiel mit einem schnellen Korb. Danach konnte man mit einem Run den Vorsprung erhöhen. Schnelle und einfache Angriffe machten das Spiel für die LIONS einfach und so konnte man viele Körbe erzielen. Zur Halbzeit lagen die LIONS bereits deutlich vorne.

Nach der Pause zeigten die LIONS dasselbe Spiel und kamen durch schnelle Angriffe zum Abschluss, allerdings erwachte dann der Gegner und zeigte den LIONS nochmal, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Die LIONS verloren das 3. Viertel mit 16:21. Doch im letzten Viertel zeigten die LIONS wieder ihr Kämpferherz und bauten die Führung aus. Schlussendlich konnte jeder Spieler einige Minuten sammeln und man war über den ersten Sieg froh.

Coach Djuric: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben eine aggressive Defense gespielt und konnten somit schnell in den Fast Break, der heute auch sehr gut funktioniert hat. Allerdings hatten wir im 3. Viertel eine Konzentrationsschwäche und so kam Tulln zurück, doch dann konnten wir wieder das Tempo erhöhen und machten einfache Punkte. Am Ende war es ein verdienter Sieg“

Möser 22, Sarnowski 19, Cot 14, Brander 11, Milakovic 8, Lesny 7, Ene, Hyll, Längauer, Sarksyan, Simeoni;

Alle Fotos vom Spiel!

© Fabian Lesny; Fotos: Sandra Cermak