Erstes Niederösterreich-Derby in Klosterneuburg

Am morgigen Samstag, 29. Oktober 2022, findet im Happyland nicht nur das erste Niederösterreich-Derby der Saison 2022/23 in der Basketball Superliga statt, sondern zugleich auch das erste TV-Spiel der Arkadia Traiskirchen LIONS. Gegner sind die IMMOunited Klosterneuburg Dukes.

Die Gastgeber sind mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen aus ihren ersten Partien herausgegangen. Im letzten Match gegen die CITIES Fürstenfeld Panthers zeigten die Dukes, dass sie eine Klasse über dem Aufsteiger stehen und siegten mit 80:58. Bereits aus der Pre-Season kennen sich die Löwen und die Klosterneuburger gut. Beim Basket Open in Traiskirchen waren es noch die morgigen Gastgeber, die mit 85:100 als Sieger vom Feld gingen, aber dafür soll am Samstag bereits die Revanche folgen.

Auch die LIONS sind mittlerweile mit einem Sieg in der neuen Saison angekommen. Gegen die Vienna Timberwolves lief aus Sicht der Löwen alles perfekt und zusammen mit der vollen Halle feierten sie ihren ersten Kantersieg des Jahres. An diesen Erfolg will man morgen gleich anknüpfen, dennoch weiß Aleks Andjelkovic, dass die Dukes nicht leicht aufgeben: „Klosterneuburg hat heuer eine starke Mannschaft, die besonders körperlich spielt. Deswegen wollen wir besonders bei den Rebounds stark kämpfen und das Spiel auf diese Weise mitbestimmen.“

Das Spiel wird auf LAOLA1 übertragen, aber ihr könnt natürlich auch live in Klosterneuburg unsere LIONS anfeuern. Tip-Off ist um 17:30.