U19 White beendet ersten Grunddurchgang mit einem Sieg!

Als letztes am Programm stand das Auswärtsspiel in Mödling. Traiskirchen gegen Mödling ist immer wieder ein heißes Duell.

U19 White: Mödling vs. LIONS 54:59 (23:25)

Die LIONS begannen die Partie mit einer hohen Intensität, machten viel Druck auf die Dragons und kamen dadurch zu ihren Punkten. Das erste Viertel konnte dadurch mit einem 9 Punkte Vorsprung gewonnen werden. Im zweiten Viertel gingen die LIONS leider mit der Intensität runter und dadurch kamen die Gastgeber aus Mödling wieder ins Spiel. Mit einem 2 Punkte Vorsprung ging man in die Halbzeitpause. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sah man dasselbe Spiel, viel Druck der Mödlinger und somit kamen sie immer wieder in Führung. Im letzten Viertel erhöhte die Mannschaft von Coach Lesny ihr Tempo in der Offense und den Druck in der Defense und man konnte dann schlussendlich auch dieses Spiel gewinnen.

Coach Lesny: „Gratulation an die Mannschaft. Wir haben richtig guten Basketball gespielt. Leider hat nicht immer alles funktioniert, aber dennoch haben wir die besten Lösungen gefunden. Wir sind unserem Tempo wieder treu geblieben, was es für unsre Gegner immer schwer macht. Wir haben jetzt genug Pause, um uns auf die nächsten Spiele vorzubereiten und sind unserem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen.“

Möser 29, Cot 10, Simeoni 9, Yakubovskij 4, Sarksyan 3, Baumann, Hyll je 2, Hatwagner, Parmaksizoglu;

Bericht: Fabian Lesny; Foto: Sandra Cermak