U16- White verliert knapp in Spitzenspiel!

Am Samstag, den 21.1.2023 stand das nächste Heimspiel der U16-White am Programm. Dieses Mal zu Gast war der UBV aus Mödling. Nach der bitteren Niederlage im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams, wollten die Junglöwen unter Beweis stellen, was in ihnen steckt.

U16-White: LIONS vs UBV Mödling 50:57 (26:34)

Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie. Die LIONS machten dem Gegner von Anfang an Druck mit ihrer Defense und konnten sich mit einfachen Fastbreakpunkten belohnen. Die Gäste wussten dann aber immer besser mit dem Druck umzugehen und auch durch einige Ballverluste der Heimmannschaft konnten sie sich zum Ende des ersten Viertels eine 20:14 Führung erspielen.

Im zweiten Viertel war weiterhin der Gegner aus Mödling spielbestimmend und konnte die Führung zwischenzeitlich auf 34:16 ausbauen. Das darauffolgende Timeout nutzten die LIONS als Weckruf. Ivanov und Co. beendeten das Viertel mit einem 10:0 Lauf und somit ging es mit einem 26:34 aus Sicht der Hausherren in die Halbzeitpause.

Sehr ausgeglichen verlief das dritte Viertel. Die LIONS überzeugten im Angriff mit schönem Ballmovement und konnten mit gute Defensivarbeit auf 40:40 stellen, ehe der Gegner das Viertel mit einem 6:0 Lauf beendete.

Das letzte Viertel wurde noch mal spannend. Die Junglöwen lieferten auch in der entscheidenden Phase guten Basketball und Teamwork in der Verteidigung. Durch einige Ballverluste und fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter wurde die starke Leistung der LIONS aber leider nicht belohnt. Das Spiel wurde mit einem 50:57 beendet.

Coach Lukas Hahn: „Meine Mannschaft hätte sich den Sieg heute mehr als verdient, leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Die Entwicklung der jungen Mannschaft ist sehr schön mit anzusehen.“

Ivanov 21, Humer 12, Rakuschan 6, Potocky 5, Paset- Pavlovic 4, Lachkovics 2, Alqaragolli, Ledl, Paunovic, Poisel, Poppmeier, Tok;

Hier sind die Fotos vom Spiel!

© Lukas Hahn; Fotos: Peter Brazdil