U16-White siegreich in Basketball- Krimi!

Zum Neujahrsauftakt empfingen die LIONS die Gäste aus St. Pölten im Lions Dome. Vor heimischem Publikum wollen sich die Junglöwen den ersten Sieg im Jahr 2023 sichern.

U16-White: LIONS vs St. Pölten U16 a.K. 59:57 (31:28)

Top motiviert starteten beide Mannschaften nach der kurzen Winterpause ins Spiel. Den besseren Start hatte aber unsere Gäste, welche sich anfangs schnell einen 14:5 Vorsprung herausspielten. Nach kurzem Timeout fand die Heimmannschaft so langsam ihren Rhythmus und das erste Viertel wurde mit einem 11:16 aus Sicht der LIONS beendet.

Im zweiten Viertel fanden die LIONS immer mehr ins Spiel, mit hoher Intensität in der Defense zwangen sie den Gegner immer wieder zu Fehlern und somit konnten sie sich einen 31:28 Vorsprung zur Halbzeit erspielen.

Der dritte Abschnitt verlief ähnlich, beide Mannschaften spielten guten Basketball und nach einem ausgeglichenen dritten Viertel stand es 46:49 zu Gunsten unserer Gäste.

Das letzte Viertel versprach spannend zu werden. Die Traiskirchner versuchten noch einmal den Druck in der Verteidigung zu erhöhen, wodurch sie einige Stops in der Defense erzielen konnten. Auf der anderen Seite konnten sie sich durch gutes Ballmovement immer wieder zum Korb durchtanken. Der Gegner konnte die harten drives der Heimmannschaft nur mit Fouls stoppen, welche zu Freiwürfe führten. Die LIONS konnten sich jedoch mit den Freiwürfen nicht belohnen und mit noch einer Minute zu spielen stand es 57:57. In den Schlusssekunden entscheid Humer nach schöner Bewegung das Spiel für die LIONS. Das Endergebnis lautete somit 59:57.

Coach Lukas Hahn: „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft. Heute haben wir Kampfgeist und Willen gezeigt, der ausschlaggebende Punkt war aber der Einsatz in der Defense. Wir haben verdient gewonnen.“

Humer 15, Ivanov 12, Lachkovics, Paset-Pavlovic je 11, Rakuschan 4, Hüttmayr 3, Ledl 2, Tok 1, Gazibaric, Paunovic, Poppmeier, Potocky;

Fotos vom Spiel!

© Lukas Hahn; Fotos: Sandra Cermak