U16-White feiert wichtigen Heimsieg!

U16 White: LIONS vs NV Sharks 55:50 (23:24)

Am 26.11.22 trafen die Junglöwen der U16 White auf die NV Sharks aus Korneuburg. Austragungsort war der LIONS Dome und mit dem heimischen Fans im Rücken wollten die LIONS den nächsten Sieg sichern.

Man wusste von Beginn an, dass dieses Spiel sehr spannend werden würde. Mit den beiden Mannschaften standen viele junge talentierte Spieler auf dem Feld und man konnte sich mit Sicherheit auf ein unterhaltsames Spiel freuen. Das erste Viertel wurde mit einem 14:17 aus Sicht der Heimmannschaft beendet.

Ähnlich ausgeglichen verlief das zweite Viertel und somit ging es mit einem 23:24 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gehörte aber den LIONS. Sie kamen mit mehr Energie aus der Kabine als der Gegner und machten vor allem in der Defense mehr Druck. Diese Teamleistung in der Verteidigung machte sich bezahlt, indem sie durch darauffolgende Fastbreak- Punkte einen 41:27 Vorsprung aufbauen konnten.

Doch das letzte Viertel sollte noch mal spannend werden. Der Gegner stellte auf Zonenverteidigung um, mit der die Junglöwen schwer zu kämpfen hatten. Zu hastige Abschlüsse und wenig Ballmovement ließen die Gegner in das Spiel zurückkommen und mit nur noch 2 Minuten auf der Spieluhr stand es 48:48. Doch dann war „Filip Ivanov-Time“. Mit zwei Dreiern in Folge und mit einem Vier-Punkte Spiel entschied der junge Traiskirchner das Spiel und krönte somit einen hart erkämpften Heimsieg.

Coach Lukas Hahn: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie haben bewiesen, wie viel Charakter in ihnen steckt und vor allem die Teamleistung in der Defense war heute der ausschlaggebende Punkt. Ich bin froh ein Teil dieser jungen Truppe zu sein.“

Ivanov 22, Humer 9, Ledl 8, Lachkovics 6, Potocky 4, Tok 3, Alqaragolli 2, Paset- Pavlovic 1, Gazibaric, Hüttmayr, Paunovic, Poppmeier;

© Lukas Hahn; Foto: Peter Brazdil