U16 nach Overtime Krimi Vize-Landesmeister!

Die LIONS traten am Sonntag die Reise nach Herzogenburg zum letzten Event der Saison an. Die Gegner am NÖ Finaltag waren die Teams aus St. Pölten, Klosterneuburg und Mistelbach.

Halbfinale: LIONS – Klosterneuburg 65:39 ( 37:22)

Im ersten Spiel treffen die LIONS auf die Dukes aus Klosterneuburg. Die Löwen übernehmen von Beginn weg die Kontrolle und können mit einem 17:4 Lauf schon früh in Führung gehen. Vor allem defensiv sind die Traiskirchner stark und zwingen den Gegner zu schwierigen Würfen, wobei offensiv nicht alle Würfe ihr Ziel treffen. Dennoch geht man mit einer 15 Punkte Führung in die Kabine. Nach der Pause kommen beide Teams im Angriff nicht ins Laufen und so dominieren die Defenses das Geschehen. Die LIONS können nochmal die Intensität im letzten Viertel steigern und gewinnen am Ende deutlich das Spiel und steigen damit ins Finale auf.

Perkovic 19, Ravlic 11, Buhl 10, Leitner 9, Ilincic 4, Janos 4, Schweiger 2, Divoky 2, Braun 2, Baumann 2;

Finale: LIONS – St.Pölten 52:48 (23:25, 45:45)

Der ersten zwei Minuten des Finales gehören den LIONS, bevor der Gegner die Intensität erhöht und die Löwen immer größere Probleme beim Scoren haben. Erst gegen Ende des Viertels gelingen die nächsten Punkte und man geht mit einem sieben Punkte Rückstand in die Viertelpause. Die Traiskirchner kommen dort mit viel mehr Energie raus und können in den ersten fünf Minuten den Rückstand in eine knappe Führung umwandeln. Defensiv stellen die LIONS auf Zone um, was den Gegner vor große Probleme stellt. Mit einem zwei Punkte Vorsprung geht es in die zweite Halbzeit. Dort haben die LIONS über den gesamten Verlauf die Oberhand und können die Führung behaupten. Im letzten Viertel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei sich niemand richtig absetzen kann. Kurz vor Ende liegen die LIONS mit vier Punkten zurück. Nach einer Auszeit mobilisieren die Spieler nochmal alle Kräfte und erkämpfen sich 12 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Die letzte Aktion des Gegners wird gut verteidigt und damit geht es in die Verlängerung. Durch einen Dreier können die Löwen nochmals in Führung gehen , bevor in der letzten Minute die St.Pöltner zweimal aus der Distanz treffen. Die LIONS können ihre Chancen nicht verwerten und müssen sich am Ende denkbar knapp geschlagen geben. Eine kämpferisch starke Leistung wird an diesem Tag mit der Silbermedaille belohnt und rundet eine gute Saison der U16 ab.

Perkovic 16, Leitner 10, Buhl 9, Ilincic 6, Janos 4, Divoky 3, Ravlic, Braun, Schweiger, Baumann;