U14 White mit Niederlage in Tulln!

Am Sonntag, den 23.01.21, waren die Burschen der U14-White zu Gast in Tulln. Die LIONS, zuletzt siegreich in den beiden Auftaktspielen, gingen mit großer Motivation in das Spiel mit dem Ziel, den dritten Sieg in Folge zu holen.

U14 White: BBC Tulln vs LIONS 69:56 (41:28)

Nach zwei Siegen gegen Gmünd ging die Mannschaft aus Traiskirchen hungrig in das nächste Spiel. Nach einem etwas holprigen Start stand es nach dem 1. Viertel 22:8 für die Gastgeber. Die LIONS wirkten etwas überrascht vom guten Spiel der Tullner und fanden in der Offense kein Durchkommen. Der BBC, welcher klar den Vorteil beim Größenunterschied hatte, ließ auch im zweiten Viertel nichts anbrennen und so ging es mit einem 41:28 aus Sicht der Hausherren in die Halbzeitpause.

Nachdem die Nervosität schwand, starteten die LIONS mit einem 6:0 Lauf ins dritte Viertel. Leider ging es in dieser Tonart nicht weiter. Einige Fehler in der Verteidigung und Ballverluste in der Offense führten zu leichten Punkten der Heimmannschaft und so stand es nach dem dritten Viertel 59:40. Die LIONS, welche im letzten Viertel noch einmal Herz gezeigt haben, müssen sich mit einem 56:69 geschlagen geben. Der Kampfgeist der Mannschaft war jedoch bewundernswert und somit ging es zufrieden zurück nach Traiskirchen.

Rakuschan, Hauler je 16, Hüttmayr 10, Brazdil, Paunovic je 6, Prantl 2, Parlak, Brshanca, Hristov, Hyll;

von Lukas Hahn; Foto: Peter Brazdil