U14 White mit Niederlage in Klosterneuburg

Am Sonntag durfte man gegen die Dukes aus Klosterneuburg ran.

U14 White: Dukes vs LIONS 47:34 (26:20)

Die LIONS gingen nach dem letzen Sieg mit voller Konzentration in das Spiel. Man war auf beiden Enden des Spielfeldes voll konzentriert und holte sich so schnell die Führung. In den letzten paar Minuten der 1.Halbzeit war jedoch die Konzentration weg, man holte keine Rebounds mehr, verteidigte schlecht und in der Offense hat man auch nur mehr Würfe erzwungen und teilweise den Ball nach dem ersten Dribbling wieder verloren. So ging die erste Halbzeit an die Dukes mit 26:20.

Die Zweite Halbzeit begann und es wurde so weiter gemacht wie aufgehört wurde, es gab keine Rebounds, die Heimmannschaft konnte oft mehrmals werfen, weil sie immer zu zweiten Chancen kam. Man hat immer wieder versucht, durch Distanzwürfe Punkte zu holen, aber das gelang an dem Tag leider keinem einzigen Spieler. So ließ man die Köpfe hängen und verliert mit 47:34 gegen Klosterneuburg.

Gabsdiel 12, Reinthaler 11, Begusch 5, Pedratscher, Sadik, Van Ysendyck je 2, Softic, Pertl, Muratovic, Milenkovic;

Coach Gaal: „Die Jungs haben am Anfang des Spiels super gespielt, nur leider haben sie sich zu sehr von der harten Spielweise der Gegner einschüchtern lassen und sich nicht mehr wirklich auf das konzentriert, was wir können!“

Bericht: Dominik Gaal; Foto: Peter Brazdil