Saisonauftakttriumph: WU14-Red Traiskirchen LIONESSES setzen sich gegen WAT3 Capricorns durch

Die WU14-Red Traiskirchen LIONESSES starteten mit viel Vorfreude und Engagement in ihr erstes Saisonspiel gegen die WAT3 Capricorns. Trotz einiger Ausfälle zeigten die jungen Löwinnen von Beginn an, dass sie heiß auf den ersten Sieg waren.

WU14: LIONESSES vs WAT3 Capricorns 68:51 (36:20)

Von der ersten Sekunde an setzten die LIONESSES auf intensives Verteidigen und erzwangen beim Gegner zahlreiche Ballverluste. Diese defensive Ausrichtung legte den Grundstein für ihr Spiel. Offensiv brachten die Mädels viel Tempo ins Geschehen und attackierten konstant den Korb des Gegners.

Besonders herausragend waren die Angriffe von McCarthy und Hadzajlija, die durch ihre Schnelligkeit und Präzision nur schwer zu verteidigen waren. Jedoch wurden beide Topscorerinnen jeweils mit 4 Fouls belastet, was dazu führte, dass die LIONESSES eine Phase ohne ihre Schlüsselspielerinnen überbrücken mussten.

Mit einer verdienten Führung gingen die Traiskirchen LIONESSES in die Halbzeitpause (Halbzeitstand: 36:20). Im dritten Viertel zeigten die jungen Löwinnen trotz physischer Nachteile weiterhin eine starke Leistung. Zwar schlichen sich einige Fehler ein, doch die Führung konnte erfolgreich verteidigt werden.

Die Mädels aus Traiskirchen behielten auch in puncto Fouls bis zum Schluss die Kontrolle und sicherten sich somit einen verdienten 68:51-Sieg gegen die WAT3 Capricorns.

Head Coach Dan Centeno äußerte sich zufrieden: „Wir wollten viel Druck ausüben, und das ist uns gelungen. Die permanente Attacke auf den Korb war ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Trotz kleinerer Verbesserungspotenziale, besonders im Fast Break, haben die Mädels einen guten Job gemacht.“

Mit diesem überzeugenden Auftakt konnten die WU14 LIONESSES Selbstvertrauen tanken und freuen sich auf die weiteren Herausforderungen der Saison.

McCarthy 26, Hadzajlija 25, Zulic 6, Steiner 5, Sinanovic 2, Papadopoulou 2, Foretnik 2, SchweigeR, Kryeziu, Lichtenberg;

Bericht: Dan Centeno; Fotos: Peter Brazdil

Alle Fotos vom Spiel findet ihr hier