Eine Niederlage und ein Sieg für die U12 White

Am 18.11 fand ein U12 Turnier im LIONS Dome statt. Alle Junglöwen hatten viel Spaß und konnten wertvolle Spielminuten und Erfahrungen auf dem Feld sammeln.

U12: LIONS White vs. LIONS Black 62:32 (34:18)

In den Anfangsminuten des Spiels haben die Löwen bereits ihre Spielfähigkeiten unter Beweis gestellt. In diesem Spiel konnten sie die im Training erworbenen Fertigkeiten erfolgreich umsetzen. Durch das konsequente Wechseln aller Spieler erhielt jeder die Gelegenheit, wertvolle Spielminuten zu sammeln. Das Teamspiel funktionierte sehr gut, und der Ball wurde stets zügig nach vorne gebracht. Aufgrund dieser Leistungen gelang es den LIONS White, das erste Spiel für sich zu entscheiden.

U12: LIONS White vs. Basket Dukes 33:51(17:22)

Nach einer Pause betraten die Löwen das Spielfeld für die zweite Partie gegen den Gegner Klosterneuburg. Es war offensichtlich, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde. Dennoch gelang es den LIONS, einen starken Start hinzulegen und das erste Viertel mit einer Führung abzuschließen. Die Klosterneuburger steigerten ihre Intensität, wodurch das Spiel bis zum dritten Viertel äußerst knapp blieb. Im letzten Viertel gelang es den Klosterneuburgern durch präzises Passspiel, einen Vorsprung aufzubauen und somit das Spiel für sich zu entscheiden. Auch in dieser Begegnung hatten alle Spieler die Möglichkeit, wertvolle Spielzeit auf dem Feld zu sammeln.

An diesem Turnier haben folgende Spieler teilgenommen: Dzaferi Alim, Grätz Christoph, Pierini Matteo, Kirschner Moritz, Haselmayer Thomas, Schubert Julian, Mladenovic Marko, Kenyeri Leo, Lechner Tom, Ismaili Malik, Cot Fabian, Clemens Prinzellner;

Coach Yakubovskij: „Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich sehen konnte, das jeder einzelne Löwe heute sein bestes auf dem Spielfeld gegeben hat. Ich konnte eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Turnier sehen. Ich freue mich auf die kommenden Spiele!“

Bericht: Daniel Yakubovskij; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Turnier gibt es hier