U14-Red verliert in Mistelbach

Im Rahmen der niederösterreichischen Meisterschaft reiste die U14 Red Mannschaft der LIONS am vergangenen Samstag mit 9 Spielern nach Mistelbach, wo sie von den Mustangs empfangen wurden.

U14 Red: Mistelbach Mustangs vs LIONS 74:65 (36:38)

Die LIONS starteten solide ins Match hinein und konnten sich mit Druck und Fokus am Ende des ersten Viertels ein wenig absetzen. Mit 9 Punkten Abstand lagen die jungen Löwen zwar in Führung, hielten das Spiel für die Gegner allerdings offen. Gegen Ende des zweiten Viertels ließen die Löwen nach. Mangelnde Konzentration und Anzeichen von Unsicherheiten wurden aufgrund der kämpferischen Einstellung der Gegner verursacht. Fehlpässe im Aufbauspiel und die fehlende Hingabe in der Verteidigung führten zur großen Aufholjagd der jungen Mustangs. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeber ihre Führung aus, woraufhin die Löwen sich zwar immer wieder zurück kämpfen konnten, doch am Ende hat es einfach nicht gereicht. Die LIONS verlieren das Spiel 65:74 und kehrten mit einer bitteren, aber doch lehrreichen Niederlage zurück nach Traiskirchen.

Oedendorfer 18, Neunkirchner 17, Stocker 8, Denizkiran 7, Nowak (Valentin) 6, Jovanovic 4, Hauler 3, Nowak (Vincent) 2, Müller