U12 Red gewinnt in Deutsch-Wagram

Für dieses Turnier sind die Löwen neuformiert angetreten, damit die Spieler neue Rollen einnehmen und dabei außerhalb ihrer Komfortzone Erfahrungen sammeln.

U12 Red: St. Pölten vs. LIONS  (11:32) 21:64

In diesem Match haben alle Burschen viel Spielzeit sammeln können und ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Die Löwen waren von Anfang an sehr konzentriert und konnten dadurch viel Spaß und schöne Erfahrungen beim Basketball spielen sammeln. Besonders erfreut es uns Coaches, dass wir als Team anfangen, einen gewissen Stolz in unserer Verteidigung zu entwickeln. Das ist wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

U12 Red: Deutsch Wagram vs. LIONS (14:36) 42:48

Zweieinhalb Viertel spielten die LIONS soliden Basketball und konnten sich somit eine +20 Führung erarbeiten, doch dann begannen die Gastgeber zu treffen. Mit jedem weiteren getroffenen Wurf wurden die Löwen nervöser und fanden keine passende Lösung in der Offense. Das war bis zu einem gewissen Maß vorhersehbar, da einige unserer Schlüsselspieler nicht dabei waren und dadurch andere Kinder neue, ungewohnte Aufgaben in Drucksituationen erfüllen mussten. Das war für sie anfänglich herausfordernd, aber für diese Lernerfahrung war der Turniertag auch geplant. Ein großes Dankeschön an Gernot Polt, der als alleiniger Trainer die Burschen durch das heutige Turnier geleitet und begleitet hat.

© Noah Ottenschläger; Foto: Sandra Cermak