Hungrige Löwen empfangen Gunners

Mit einem Heimspiel startet das Löwenrudel am ersten Adventsonntag. Gleichzeitig ist am 27. November auch die Eröffnung des Puschstandes, der ab 16 Uhr vor dem LIONS Dome bis zum Tip-Off um 17:30 Uhr geöffnet ist.

Der morgige Gegner sind die Oberwart Gunners, gegen die die LIONS bereits in der Pre-Season angetreten sind. In einem hart umkämpften Spiel sicherten sich damals zum Schluss die Burgenländer um einen Punkt den Sieg. Seit diesem Zeitpunkt haben sich die beiden Mannschaften zwar noch etwas verändert, sind aber im Wesentlichen gleich geblieben.

Die Gunners sitzen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, mit der gleichen Punktzahl wie der UBSC Graz. Bereits gegen die Steirer konnten die LIONS über Phasen des Spiels ihr Können zeigen und sich in diesen Minuten auch als klar stärkere Mannschaft durchsetzen. Im Spiel gegen die Oberwarter ist also höchste Konzentration angesagt.

Den Gunners gelang es in ihrem letzten Spiel, die Swans aus Gmunden zu bezwingen und damit ihre Siegesserie weiter auszubauen. Die einzige Niederlage der bisherigen Saison mussten die morgigen Gäste gegen den GGMT Vienna hinnehmen.

Das Löwenrudel hat mit dem Spiel gegen die Bulls vergangene Woche eine bittere Niederlage zu verkraften. Dennoch blickt Center Aristide Boya optimistisch auf die kommende Aufgabe: „Wir haben uns gut auf die Partie vorbereitet und wollen den Fans diese Woche eine bessere Leistung bieten.“

Dadurch, dass die Liga heuer so ausgeglichen ist wie schon lange nicht mehr, kann jeder Punkt helfen, deshalb hoffen wir auf euer Kommen und eure lautstarke Unterstützung.

 

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak