U10 White fährt weitere zwei Siege beim Heimturnier ein!

Am 19.02.2023 standen für die U10 White LIONS Mannschaft zwei spannende und intensive Meisterschaftsspiele im Lions Dome an. Beide Spiele konnten gewonnen werden!

U10: LIONS White vs. LIONS Red 38:36 n. V. (34:34; 17:13)

In unserem Heimturnier starten wir mit einem Meisterschaftsspiel gegen die LIONS U10 Red Mannschaft. Von Beginn an ist klar, dass dieses Spiel ein sehr enges und intensives Match für alle werden wird. Aus diesem Grund wechselt die Führung zwischen diesen Teams auch ständig hin und her und kein Favorit konnte vorausgesagt werden. Nach einem -3 am Ende des 1. Viertels startet die U10 White aber eine Aufholjagd und konnte mit einem Vorsprung von +5 in die Halbzeitpause gehen (17:13). Auch die weiteren beiden Viertel bleiben sehr eng und so steht es nach dem 4. Viertel 34:34 und erstmals geht es für die U10 White LIONS in die Verlängerung. Nach einer kämpferischen Leistung geht am Ende die U10 White Mannschaft als Sieger hervor (38:36).

Gratulation auch nochmals an die U10 Red-Spieler, die das Spiel sehr spannend gemacht haben und sich auf jeden Fall auch den Sieg verdient hätten!

Schnabl P., Bierbaum E., Adamcik F., Divoky A., Relja L., Wilfling N., Loibl L., Sonnleitner J., Haas F., Pertl A., Maglot A.;

U10 White: Dukes Black vs. LIONS 31:41 (13:21)

Nach einer kurzen Pause starten die U10 White LIONS in ihr zweites Spiel des Turniers gegen die Klosterneuburger Dukes U10 Black. Bereits von der letzten Partie gegen die Dukes wussten wir, dass sie ein sehr gut zusammengespieltes Team mit guten Würfen sind. Dementsprechend haben wir von Anfang an alles gegeben und uns als Ziel gesetzt, sie nicht in einen Lauf kommen zu lassen. Dies gelang uns auch sehr erfolgreich und die jungen Löwen konnten einen Vorsprung von +8 in die Halbzweit mitnehmen (21:13). Im 3. Viertel gelangen uns 3 erfolgreiche Dreipunktwürfe und somit verteidigte die U10 White LIONS weiterhin ihren Vorsprung. Auch das letzte Viertel verläuft ähnlich und am Ende jubeln wir über einen Sieg gegen die Klosterneuburger U10 mit einem Endstand 41:31.

Schnabl P., Adamcik F., Divoky A., Relja L., Wilfling N., Milenkovikj K., Loibl L., Sonnleitner J., Pertl A., Haas F., Steinwendtner J.;

Statement der Coaches zu beiden Siegen: „Wir sind sehr glücklich über die beiden heute gezeigten Leistungen und die Burschen können stolz auf zwei weitere Siege sein. Vor allem das erste Spiel war ein sehr spannendes Spiel, wobei wir glücklicherweise als Sieger hervorgingen. Wir werden in nächster Zeit jedoch weiter mit dem Team arbeiten, um für weitere bevorstehende intensive Spiele bereit zu sein!“

Alle Fotos vom Turnier!