U10 Förderprogramm in Top Form!

Das U10 Förderprogramm überzeugt weiterhin in der U12 Spielklasse. Dabei kann ein Kantersieg eingefahren werden, während man sich den starken und körperlich überlegenen Dukes nur knapp geschlagen geben muss.

U12a.K: LIONS vs. Dukes orange 34:41 (16:22)

Die erste Partie findet gleich gegen die körperlich überlegenen Klosterneuburger statt. Die Angst, die man beim letzten Turnier vor größeren Gegnern noch hatte, können die Löwin und die Löwen heute aber gleich von Beginn an weglassen. Man findet gut ins Spiel und kann das erste Viertel mit 16:12 für sich entscheiden.

In den zweiten acht Minuten plagen sich die LIONS dann vor allem in der Offense, denn der Ball möchte einfach nicht in den Korb. So bleibt man zwar scorelos, kann die Dukes aber auch relativ gut vom Treffen abhalten. Mit 16:22 geht es in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel dann die Erleichterung, der Ball ist im Korb und damit ist auch die Blockade gelöst. Die Löwen geben wieder Vollgas und werden nun auch belohnt. Man kämpft sich zurück und mit 32:30 aus Sicht der Gäste starten beide Teams ins Schlussviertel.
Hier gestaltet sich dann ein Defensivkampf, den die Klosterneuburger heute für sich entscheiden. Dennoch kann man mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Schnabl P., Fangl L., Hartl A., Luc S., McCarthy M., Relja L., Besler V., Gabsdiel P.;

U12a.K: LIONS vs. Sharks 89:13 (42:8)

Im zweiten Spiel des Tages sind dann die Sharks aus Korneuburg die Gegner. Hier ist von Beginn an eigentlich alles klar. Die LIONS starten mit einem 9:0 Lauf und können das erste Viertel mit 18:6 für sich entscheiden.

Nun liegt das Augenmerk auf dem Teamplay. Durch tolle Pässe schafft man es, den Ball in die Hände von allen SpielerInnen zu bekommen und jede Löwin und jeder Löwe erzielt einen Korb. Mit 42:8 endet die erste Halbzeit.

Die zweiten sechzehn Minuten verlaufen ähnlich, weiterhin wird der Ball gut bewegt und Wurf um Wurf wird verwandelt. Die Minuten werden gleichmäßig verteilt und das Motto lautet Spaß haben. Das gelingt und das ganze Team freut sich schlussendlich über einen 89:13 Sieg.