ST. PÖLTEN ZU GAST IM LIONS DOME

Am Sonntag, den 10. März empfangen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS das Team von SKN St. Pölten zum dritten Spiel der win2day Basketball Superliga. Spielbeginn im LIONS Dome ist um 17:30 Uhr, präsentiert wird das Spiel von Gemeinderätin Sabrina Divoky.

St. Pölten reist mit zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen der Zwischenrunde nach Traiskirchen, gegen Graz mussten sie sich knapp mit 79:81 geschlagen geben, gegen die Flyers Wels war es mit 65:89 eine deutliche Niederlage. Das Team von Headcoach Mike Coffin will also den ersten Sieg einfahren. Ein Plan, den die LIONS gerne verhindern wollen. Für die Traiskirchner ist es das zweite Spiel des Wochenendes, am Freitag konnten sie in Klosterneuburg mit 71:82 gewinnen und den Tabellenführern des Grunddurchgangs die erste Heimniederlage bescheren.

Überragender Akteur der LIONS war Demarcus Demonia mit 26 Punkten, wobei auch Aleksej Kostic mit 15 und Edgars Lasenbergs mit elf Punkten zweistellig scoren konnten. Zudem hatten die Löwen mit 42% eine sehr starke Dreierquote.
Topscorer der St. Pöltner ist Michael Anthony Randolph Jr., der mit 22,8 Punkten im Schnitt die Superliga anführt und zusätzlich 4,5 Assists im Schnitt verteilt.
Für beide Mannschaften ist es in der laufenden Saison die vierte Begegnung, beide Partien im Grunddurchgang sowie das Basketball Austria Cup Viertelfinale, konnten die LIONS für sich entscheiden, wobei der letzte Sieg erst ein paar Wochen zurückliegt. Auch in diesem Spiel konnten sich die Traiskirchner 71:82 durchsetzen. Ein Endergebnis, das die LIONS begleitet, beide Zwischenrunden-Spiele gingen ebenfalls 71:82 zugunsten der Traiskirchner aus.

Aleksej Kostic: „Wir wollen uns in dieser Platzierungsrunde die bestmögliche Position für die Playoffs erkämpfen, das Spiel gegen den St. Pölten ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung!“
Headcoach Rade Mijanovic: „Für uns ist es das zweite Spiel innerhalb von weniger als 48 Stunden. Wir erwarten eine gute und frische Mannschaft mit hoher Motivation. Es wird schwierig werden, aber mit der Hilfe der Fans können wir das Ziel erreichen.“

Jump am Sonntag, den 10. März ist um 17:30 Uhr im LIONS Dome, die Spielpatronanz hat Gemeinderätin Sabrina Divoky.

Bild: Sandra Cermak