LIONS RINGEN DUKES NIEDER

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS können sich mit 71:82 im zweiten Spiel der win2day Basketball Superliga Platzierungsrunde gegen die BK IMMOunited Dukes aus Klosterneuburg durchsetzen. Topscorer der LIONS ist Demarcus Demonia mit 26 Punkten.

BK IMMOunited Dukes – ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 71:82 (14:19, 33:39, 55:58, 71:82)

Im ersten von zwei Spielen an diesem Wochenende mussten die LIONS auswärts und ohne Kapitän Fabricio Vay, der krankheitsbedingt ausfiel, ran. In Klosterneuburg warteten die Dukes, die im Grunddurchgang Platz Eins erobern und diesen mit einer beeindruckenden 21:2 Serie festigen konnten. Beide Teams starten etwas verhalten ins Spiel, verwerfen immer wieder und keine Mannschaft kann sich entscheidend absetzen, wobei die Gäste immer leicht die Oberhand behalten und mit einer 14:19 Führung in die erste Pause gehen können. Die ersten sieben Punkte des zweiten Spielabschnitts gelingen den Hausherren, ehe Edgars Lasenbergs einen weiteren Dreier für Traiskirchen treffen kann. Nach einigen Führungswechseln gelingt es den LIONS sich mit 33:39 ein kleines Polster zu erspielen und dieses mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Die zweite Hälfte startet mit zwei Dreiern von Demarcus Demonia, um die Löwen erstmals zweistellig in Führung zu bringen, Klosterneuburg schafft es jedoch nach einem zeitweise 14 Punkte Rückstand, wieder ranzukommen und bis zum Ende des Viertels auf 55:58 zu verkürzen. Im Schlussabschnitt wollen die LIONS nichts mehr anbrennen lassen und bauen ihre Führung wieder aus, nach drei Minuten sogar auf 17 Punkte. Immer wieder ist es Demarcus Demonia, der punkten kann und den Traiskirchnern am Ende mit 26 Punkten zu einem 71:82 Sieg verhilft. Für die LIONS ist es der zweite Sieg in Folge in der Zwischenrunde, für Klosterneuburg die erste Heimniederlage (ausgenommen des Cup Halbfinales).

Demonia 26, Kostic 15, Lasenbergs 11, Clare 9, Patterson Jr. 8, Kühteubl 7, Lawrence 4, Ndukwe 2, Winkler 0, Schuecker dnp

Bild: Sandra Cermak