DUKES BITTEN ZUM NIEDERÖSTERREICH-DERBY

Am Freitag, den 8. März empfangen die BK IMMOunited Dukes die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS in Klosterneuburg zum zweiten Spiel der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Nach dem wichtigen Sieg im ersten Spiel der Platzierungsrunde am vergangenen Wochenende in Wels, sind die Traiskirchen LIONS erneut auswärts gefragt. Die Klosterneuburger konnten ihr erstes Spiel der Zwischenrunde ebenfalls für sich entscheiden und gewannen knapp gegen die Swans Gmunden mit 73:77. Die Dukes befinden sich aktuell in einer 13 Siege Serie. Überragender Akteur war einmal mehr Michael Weathers, der mit 24 Punkten und neun Rebounds knapp an einem Double-Double gekratzt hat. Dass es aber nicht nur an einem Spieler hängen wird, weiß auch Assistant Coach Paulius Barkus: „Derbys gegen Klosterneuburg sind immer interessant und hart. Beide Teams haben in der Rückrunde ihre Siege eingefahren. Es gibt viele Gründe, warum die Dukes jetzt die Liga anführen. Eine gute Defensivmannschaft, mit starken Spielern auf jeder Position. Aber wir sind fokussiert und werden nach Klosterneuburg fahren und alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir hoffen auch, dass wir unsere Fans dort sehen, denn ihre Unterstützung ist unbezahlbar.“

Die LIONS haben gegen Wels am vergangenen Sonntag gezeigt, dass sie als Einheit auftreten, vier Spieler konnten zweistellig punkten und sich im entscheidenden letzten Viertel absetzen und ihre Führung bis zum Ende verteidigen. Fabricio Vay weiß, worauf es im Niederösterreich-Derby ankommen wird: „Freitag wird ein sehr hartes Match werden, sie sind im Moment das beste Team in Österreich und wir müssen über die gesamte Zeit 100% geben, um einen Sieg holen zu können.“

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr im FZZ-Happyland in Klosterneuburg. Die LIONS freuen sich über möglichst viele Auswärtsfans und deren Unterstützung in Klosterneuburg!

Bild: Sandra Cermak