OVERTIME-SIEG FÜR DIE LIONS

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS gewinnen auch das dritte Spiel der win2day Basketball Superliga Platzierungsrunde. Zuhause setzen sie sich nach Overtime gegen SKN St. Pölten mit 84:79 durch. Topscorer wird Davon Clare mit 27 Punkten. Das Spiel wurde präsentiert von Gemeinderätin Sabrina Divoky.

ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS – SKN St. Pölten 84:79 (25:13, 39:43, 52:49, 68:68, 84:79)

Headcoach Mijanovic muss auch an diesem Spieltag auf den noch erkrankten Fabricio Vay verzichten und beruft deshalb Davon Clare in die Starting Five. Zusammen mit Edgars Lasenbergs, Aleksej Kostic, Demarcus Demonia und Jaquan Lawrence startet Clare mit den ersten Punkten per Dreier in ein Spiel, das er am Ende mit einem Double-Double aus 27 Punkten und elf Rebounds verlassen wird. Die LIONS erwischen den etwas besseren Start, können nach drei Minuten bereits zum ersten Mal zweistellig in Führung gehen, und diese auch bis zum Viertelende halten (25:13). Im zweiten Spielabschnitt kommen die Gäste zurück, besonders in Person von Michael Anthony Randolph Jr., der es immer wieder schafft zu scoren und sein Team nach vier Minuten auf fünf Punkte ran zu bringen. Nach Timeouts beider Teams entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich St. Pölten nicht wieder abschütteln lässt und zwei Minuten vor Viertelende wieder in Führung gehen kann. Zur Halbzeitpause steht es 39:43.

Nach dem Seitenwechsel folgt das beste Viertel der Löwen, sie selbst können immer wieder scoren, lassen ihren Gästen aber kaum Chancen und halten diese durch starke und konsequente Defensive bei nur sechs Punkten im gesamten Viertel. Zum Viertelende hat die Führung erneut gewechselt und Traiskirchen geht mit einem drei Punkte Vorsprung ins vierte Viertel (52:49). Der Schlussabschnitt beginnt für bei Mannschaften verhalten, die ersten Punkte fallen erst nach zweieinhalb Minuten, lassen St. Pölten erneut ausgleichen. Die Führung wechselt noch weitere sechs Mal, ehe am Ende der regulären Spielzeit ein 68:68 auf der Anzeigetafel steht und die Fans im LIONS Dome eine Overtime zu sehen bekommen. Auch in der Extraspielzeit soll es ein Spiel auf Augenhöhe bleiben, keines der Teams will aufgeben, die LIONS können erst nach viereinhalb Minuten mit 79:77 durch Clare in Führung gehen und diese dann bis zum Ende halten und das dritte Spiel der Platzierungsrunde für sich entscheiden (84:79).

Clare27 Punkte (11 Rebounds), Demonia 19 (11 Rebounds), Lawrence 13, Lasenbergs 12, Kostic und Kühteubl 7, Patterson Jr. 6, Ndukwe 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Peter Brazdil