Spielzeit für alle U12 LIONESSES bei einem Freundschaftsturnier

Beim freundschaftlichen Kräftemessen von vier WU12 Teams am 4. Dezember im LIONS Dome zwischen UBI Graz, Herzogenburg, BBC Nord und den LIONESSES dominierte das Team aus Graz.

Unsere U12 LIONESSES traten bei diesem Turnier gleich mit 18 (!) Spielerinnen an. Fast so viele Mädchen, wie bei den anderen 3 Teams gemeinsam.  Im Mittelpunkt stand: möglichst viel Spielzeit für alle und die Freude am Basketballsport!

LIONESSES vs. BBC Nord 24:19 (8:13)

Nach einem guten Start ins Eröffnungsviertel (5:2) wird das zweite Viertel (3:11) leider verschlafen. Wir zeigen uns vor allem beim Rebound und in der Defense zu wenig entschlossen und ermöglichen so viele einfache Punkte für die Eisenstädterinnen.
In der zweiten Hälfte wachen die LIONESSES dann auf und können das dritte Viertel (8:0) und das letzte Viertel (8:6) für sich entscheiden.

Herzogenburg vs. UBI Graz 16:56 (4:30)

Im Parallelspiel zu unserer ersten Partie dominieren die Mädchen aus Graz gegen Herzogenburg und setzen sich schon zur Pause uneinholbar ab. Hier dominiert vor allem die Nr. 11 mit 22 Punkten. Körperlich und vor allem technisch sind die Steirerinnen hier eine Klasse für sich.

Herzogenburg vs. LIONESSES 24:22 (10:11)

Ähnlich wie gegen BBC Nord im zweiten Viertel, verschlafen unsere LIONESSES den Eröffnungsabschnitt (6:1). Danach entwickelt sich aber ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Das zweite Viertel (4:10) gewinnen wir klar und können auch das 3. Viertel (8:10) für uns entscheiden. Im letzten Abschnitt (6:1) bäumen sich die Herzogenburgerinnen nochmals auf und gewinnen so die Partie knapp mit 2 Punkten Vorsprung.

BBC Nord vs. UBI Graz 14:77 (5:34)

Wie im ersten Parallelspiel auch, waren die Grazerinnen überlegen und dominierten gegen die Mädchen aus Eisenstadt und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.

LIONESSES vs. UBI Graz 13:63 (7:28)

Schon vor dem Spiel war klar, dass UBI Graz wohl eine unlösbare Aufgabe für die jungen LIONESSES darstellen wird. Deshalb lag das Augenmerk in dieser Partie vor allem auf der Defense. Unser Ziel war es, den Weg zum Korb eng zu machen und um jeden Rebound zu kämpfen. Im ersten Viertel (5:12) gelang uns das wirklich gut. Danach ließ die Konzentration schon etwas nach und so gab es im Rest des Matches wenig zu holen: 2. Viertel (2:14), 3. Viertel (4:17) und letzter Abschnitt (2:18).

BBC Nord vs. Herzogenburg 26:23 (10:10)

Im letzten Parallelspiel entwickelte sich ein wahrer Krimi zwischen Herzogenburg und den Eisenstädterinnen, in dem sich der BBC Nord knapp durchsetzen konnte.
Ein schöner Abschluss des Turniers, denn so konnte jedes Team zumindest einen Sieg für sich verbuchen.

Zusammenfassend war es eine schöne Erfahrung für unsere Junglöwinnen, die uns auch gezeigt hat, welche Trainingsinhalte schon gut umgesetzt werden und wo es noch etwas Nachholbedarf gibt.
Aufgrund der teilweise doppelten Nummernvergabe ist diesmal eine Aufschlüsselung nach Treffern pro Spielerin leider nicht möglich.

© Arsineh Steiner; Foto: Privat