HERREN 2K WEITERHIN KONSTANT: WIEDER SIEG UND NIEDERLAGE AUSWÄRTS IN STOCKERAU!

Die Herren reisen zum ersten Mal nach Stockerau und spielen bei den Blue Devils Stockcity gegen die Gastgeber und Klosterneuburg BK2. Schon vor der Anreise war klar, der 2.Platz (Vienna South Burek‘s ist bereits uneinholbar auf Platz 1) in der Gruppe muss gesichert werden.

H2K: Blue Devils Stockcity vs. LIONS Herren 2K 17:65 (3:37)

Der Kader der Gastgeber wirkte etwas verjüngt im Vergleich zur letzten Begegnung. Deshalb wollten die LIONS gleich von Beginn an voll konzentriert und motiviert in das Spiel gehen. Dies wurde auch gleich perfekt erfüllt und im ersten Viertel ließen die LIONS den Gastgebern keine Chance mit einem 19:0 Run. Im weiteren Verlauf wurde viel gewechselt und alle Löwen bekamen Zeit auf dem Parkett, welche auch perfekt genutzt wurde. Mit einer super ersten Halbzeit gingen die LIONS mit komfortablem Vorsprung von 34 Punkten (37:3) in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde versucht die Kräfte für das entscheidende Spiel gegen BK2 Klosterneuburg so gut es geht zu schonen. Immer wieder zeigten die LIONS durch schönes Spiel ihre Routine und Klasse. Verdient endete das Spiel mit 65:17 für die LIONS.

Sommer 14, Adamcik 12, Polt S. 8, Natterer 7, Dietl, Lindorfer je 6, Uchatzi, Pichler je 4, Dalsasso, Fangl je 2, Tritremmel, Polt G.;

H2K: Klosterneuburg BK2 vs. LIONS Herren 2K 51:50 (26:21)

Nach langem hin und her wurde dieses Spiel erst nach dem Spiel zwischen Stockerau und BK2 ausgetragen, da ein Schiedsrichter fehlte. Es war unbedingt notwendig von Beginn an 100% zu geben, da Klosterneuburg ebenso Chancen auf den 2ten Gruppenplatz hatte. Die LIONS starteten konzentriert mit guter Defense und konnten in der Offense eigentlich nur durch Fouls der Gegner gestoppt werden. Das erste Viertel endete mit 11:10 für die LIONS. In der gleichen Tonart ging das Spiel weiter, nur leider waren die Klosterneuburger einfach sehr sicher bei ihren Würfen von der Mitteldistanz und die Freiwurfquote der LIONS sank mit fortschreitender Spieldauer.

In der zweiten Hälfte mussten die LIONS nun auch noch auf Johannes Natterer verzichten, da dieser mit 5 Fouls zum Zuschauen gezwungen war. Mit einem 2-Punkte-Vorsprung starteten wir in das letzte entscheidende Viertel, in welchem auch noch Simon Polt verletzungsbedingt ausfiel. Das vierte Viertel konnte an Spannung kaum überboten werden, nach einem Run führten die Klosterneuburger mit +6 Punkten, 40 Sekunden vor Schluss und der zweite Tabellenplatz schien in weite Ferne gerückt (aufgrund des Korbverhältnisses). Doch auch diesmal wurde der Einsatz der Herren belohnt und Marko Sommer wurde an der 3-Punkte-Linie direkt im Wurf gefault. Damit standen die Freiwürfe 35, 36 und 37 in diesem Spiel für die LIONS an. Marko zeigte seine Coolness und versenkte alle 3 Freiwürfe souverän. BK2 nahm ein Timeout und wollte die letzten Sekunden nur mehr runterspielen. Doch die Löwen schafften den Steal, einen langen Pass über das Feld und diesmal versenkte Johannes Uchatzi 3 Sekunden vor Spielende den Ball im Korb. Damit lagen die LIONS nur mehr um einen Punkt zurück und der zweite Platz war gesichert, da die Klosterneuburger in den letzten 3 Sekunden keinen Korb mehr erzielen konnten. Mit hängenden Köpfen bei BK2 trotz Sieg, jubelnden LIONS trotz Niederlage und mehr als verwirrten Zuschauern, endete dieser Turniertag im Turnsaal des BG & BRG Stockerau. WE LOVE THIS GAME!!

Coach Adamcik: „Das erste Spiel lief souverän und perfekt für uns. Im zweiten Spiel können wir uns keine Vorwürfe machen, außer bei unserer Freiwurfquote. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir durchgehend als Team aufgetreten sind, keine Diskussionen hatten und alle ihre Zähne gezeigt haben.“

Adamcik 16, Uchatzi 13, Sommer 8, Lindorfer 4, Natterer, Polt S. je 3, Fangl 2, Tritremmel 1, Pichler, Polt G., Dalsasso, Schendlinger;