SIEGESSERIE DER LIONS HÄLT AN

Die Arkadia Traiskirchen LIONS können ihre aktuelle Siegesserie ausbauen und bei den BBC Nord Dragonz in Eisenstadt mit 64:93 in der win2day Basketball Superliga überzeugen. Herausragender Akteur der Löwen ist Davon Clare mit einem Double-Double aus 19 Punkten und elf Rebounds.

Beim Wiedersehen mit ihrem alten Team gab es für Lukas Hahn und Mario Spaleta auch zuhause nur wenig zu holen. Die LIONS um Headcoach Rade Mijanovic können einen starken Start-Ziel-Sieg verbuchen und rücken zwischenzeitlich sogar an die Tabellenspitze der Superliga.
Beide Teams starten etwas verhalten ins Spiel, nach fünf gespielten Minuten steht es 10:10 und es soll noch ein paar Minuten dauern, bis die LIONS sich erstmals etwas absetzen können, bevor es Eisenstadt gelingt, wieder ran zukommen. Zum Viertelende steht es 17:20. Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einem offenen Schlagabtausch, beide Teams können immer wieder punkten, doch rund drei Minuten vor der Halbzeitsirene gelingt es den Löwen durch Davon Clare erstmals zweistellig in Führung zu gehen. Bis zur Pause können sie diese noch auf 28:44 ausbauen.

Viertel Nummer drei beginnt mit dem deutlich wacheren und besseren Start für Traiskirchen, sie können in den ersten Minuten schnelle sechs Punkte erzielen und ihre Führung sogar auf 32:54 erhöhen. Den Gastgebern scheint im restlichen Viertel nichts mehr zu gelingen, was die LIONS stoppen könnte und so gehen sie mit einem 48:74 Rückstand in den Schlussabschnitt. Das letzte Viertel dann ist wieder genauso ausgeglichen wie das erste, die Konzentration der LIONS lässt ein wenig nach, doch Dank zwei starker Viertel zuvor, können sie sich den 64:93 Auswärtssieg sichern.

Clare 19 Punkte/11 Rebounds, Kostic 16, Demonia 14, Lawrence und Vay je 12, Kühteubl 8, Ndukwe 5, Schuecker 4, Lasenbergs 3, Hofstädter, Leitner, Winkler

Bild: Sandra Cermak