CUP-FINALE IM LIONS DOME!

Das Los hat entschieden: Das Finalspiel des Basketball Austria Cups findet im LIONS Dome in Traiskirchen statt.

Nationalteam-Coach und Sportlicher Leiter von Basketball Austria, Chris O’Shea, bescherte den Arkadia Traiskirchen LIONS rechtzeitig vor Weihnachten ein Finale in der Heimhalle. Somit findet am 21. Januar (15:30 Uhr, live bei LAOLA1.tv und in ORF Sport+) das Finale der Herren im Basketball Austria Cup 2023/24 im LIONS Dome statt. Das natürlich zur Freude von Paul Handler, Geschäftsführer der LIONS: „Nach der Mega-Stimmung im Halbfinale haben wir uns die Austragung des Finalspiels natürlich gewünscht, es herrscht momentan eine richtige Basketball-Euphorie in Traiskirchen. Wir wollen ein tolles Event auf die Beine stellen und Basketball Österreich würdig vertreten.“

Sebastian Waser, Headcoach der Flyers, sieht die Losentscheidung relativ gelassen: „Wir sind im heurigen Cupbewerb auswärts schon erprobt, haben kein einziges Heimspiel gehabt. So wissen wir zumindest, dass wir überall gewinnen können. Bei Finalspielen herrscht ja generell ein enormer Druck, vielleicht ist er so besser verteilt. Beim Halbfinale in Klosterneuburg waren schon viele Welser Fans dabei, ich erwarte mir also auch beim Finale eine gute Stimmung.“

Dem kann auch Handler etwas abgewinnen: „Wir freuen uns natürlich auch auf die Welser Fans, auf eine volle Halle und eine super Stimmung.“

Ein spannendes Spiel erwartet auch Chris O’Shea: „Es wird sicher ein intensives und spannendes Spiel. Hoffentlich bleiben alle gesund, dann wird es in einer vollen Halle ein würdiger Cup-Abschluss.“