HERREN HL: 3. SAISON TURNIER

Die LIONS HL treten in Klosterneuburg Happyland zum letzten Turnier dieses Jahres an. Schon vor dem Turnier war klar, dass dies eine schwierige Situation werden wird, wegen der zahlreichen Ausfälle im Herren Team. Krankheits- und verletzungsbedingt fehlten 4 Löwen, 3 davon aus der Startformation.

Herren HL: LIONS Herren HL vs. UDW Alligators 27:65 (18:32)

Die UDW Alligators haben das erste Spiel gegen Klosterneuburg BK2 verloren und somit nur mehr geringe Chancen auf den ersten Platz in dieser Gruppe. Dennoch zeigte sich die Mannschaft aus Dt. Wagram sehr motiviert und auch sehr treffsicher. Die LIONS kämpfen, können aber leider nicht mithalten und gehen bereits zur Halbzeit mit einem 18:32 Rückstand in die Kabine.

Die 2. Hälfte zeigt leider ein ähnliches Spiel. UDW punktet nahezu aus allen Situationen und auch Positionen. Leider bekommen die LIONS auch viel zu viele einfache Fastbreaks. In der 2. Hälfte gelingen unseren Herren leider nur 9 Punkte und die Gegenseite läuft zur Hochform auf. Dadurch gewinnt Dt. Wagram leider sehr deutlich, aber verdient mit 65:27.

Gaal 8; Mühlbacher, Kaufmann je 4; Pichler 3; Polt, Lindorfer, Dalsasso, Simek je 2; Dietl, Natterer und Roll;

Herren HL: LIONS Herren HL vs. Klosterneuburg BK2 28:49 (19:31)

Nach der Niederlage im ersten Spiel steht fest, dass die LIONS nur mehr den 3. Platz in dieser Vorrunde belegen können. Im ersten Viertel bleiben die Löwen noch an den Gastgebern dran und es steht 12:12. Im 2. Viertel gelingt BK2 jedoch ein 17:0 Run und wieder ist der Rückstand zur Pause bereits deutlich; 31:19 für BK2.

Die zweite Hälfte wirkt eher wie ein Trainingsmatch auf beiden Seiten. 3. Abschnitt geht mit -4 Punkten an BK2 und der letzte Abschnitt mit 3:8 an BK2. Dadurch ist der Endstand wieder deutlich für BK2 49:28.

Natterer 9; Gaal 8; Polt, Kaufmann je 4; Simek 2; Dietl 1; Lindorfer, Pichler, Dalsasso, Mühlbacher und Roll;

Coach Adamcik: „Einerseits konnten heute einige Spieler von den LIONS ihr Können zeigen, andererseits stimmt mich die Dominanz unserer Gegner etwas nachdenklich. Nun müssen wir Ende Jänner unbedingt gegen HL Heats gewinnen, sonst spielen wir im untersten Playoff. Ich hoffe, dass bis dorthin alle wieder gesund und verletzungsfrei sind und nicht zu viele Kekse über die Weihnachtspause konsumiert werden 😊. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.“