Erfolgreicher Jahresabschluss: U14 LIONESSES siegen deutlich gegen Vienna Giants

Am 4.Spieltag der SL14W begaben sich die TRAISKIRCHEN LIONESSES zu einem Auswärtsspiel gegen die Vienna Giants, welches gleichzeitig ihr letztes Spiel in diesem Jahr markierte.

WU14 Red: Vienna Giants vs Traiskirchen LIONESSES 14:59 (8:24)

Die Anfangsphase der Partie verlief etwas zäh. Obwohl zahlreiche vielversprechende Offensivmöglichkeiten erarbeitet wurden, brachte das Pech beim Abschluss lediglich eine knappe Führung von 11:6 nach dem ersten Viertel.

Die Defensive der LIONESSES erwies sich als robust, und die Gegnerinnen hatten Schwierigkeiten, gegen sie anzukommen. Im zweiten Viertel gelang es den LIONESSES, ihre Offensive etwas anzukurbeln, und sie gingen mit einer komfortablen 24:8-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels ereignete sich wenig Entscheidendes. Die Gegner hatten nicht nur mit der Verteidigung der LIONESSES zu kämpfen, sondern auch mit Foul-Problemen. Der Sieg für die Löwinnen schien unausweichlich, und das Spiel endete mit einem klaren 14:59-Erfolg für die LIONESSES.

Head Coach Dan Centeno äußerte sich nach dem Spiel: „Bis jetzt hatte jedes Spiel Höhen und Tiefen, und das war auch heute nicht anders. In manchen Phasen sind wir hektisch mit unserem Aufbauspiel umgegangen, aber andererseits konnten wir die Intensität in der Verteidigung über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten. Ich bin zufrieden mit dem Sieg. 9 von 11 Spielerinnen haben gescored. Aber es gibt immer noch viel zu verbessern. Jetzt genießen wir erst einmal die Feiertage, denn im Jänner kommen drei harte Spieltage auf uns zu.“

Hadzajlija 24; McCarthy 14; Meissel 5, Rushiti 4, Papadopoulou 4, Foretnik 2, Gray 2, Kryeziu 2, Schweiger 2, Lichtenberg, Steiner;

Bericht: Dan Centeno; Foto: Peter Brazdil