LIONS EMPFANGEN BC VIENNA

Am zwölften Spieltag der win2day Basketball Superliga empfangen die Arkadia Traiskirchen LIONS den BC Vienna. Jump im LIONS Dome ist am 26. Dezember um 17:30 Uhr.

Die aktuell auf Tabellenplatz Zwei liegenden LIONS wollen zuhause ungeschlagen bleiben und das Jahr 2023 zuhause erfolgreich abschließen. Zu Gast ist der BC Vienna, gegen den man in der Hinrunde auswärts deutlich mit 83:65 verloren hat. Die Traiskirchner jedoch befinden sich aktuell in der Erfolgsspur und mussten sich seit dem Hinspiel nur noch Gmunden geschlagen geben. Vienna hat am letzten Spieltag knapp ebenfalls gegen Gmunden den Kürzeren gezogen und will nun zurück auf die Siegesstraße.

Topscorer der Hauptstädter ist Demarkus Stuckey Jr. mit 20,2 Punkten im Schnitt, bester Rebounder des Teams ist Bogic Vujosevic mit 5,6 Abprallern im Schnitt.

Löwen Headcoach Rade Mijanovic weiß, wie gefährlich die Wiener sind und worauf es am Dienstag ankommen wird: „Nach der unerwarteten Heimniederlage werden die Wiener mit erhöhter Aggressivität spielen.  Der Schlüssel für uns ist, auf ihre Aggressivität mit viel Energie zu reagieren.“ und auch der zuletzt starke Davon Clare schätzt Vienna als nicht zu unterschätzenden Gegner ein: „Es ist eine große Herausforderung für uns als Team, die Entwicklung zu zeigen, die wir von Anfang der Saison bis jetzt gemacht haben. Jeder muss von Anfang an bereit sein zu spielen.“
Jump im LIONS Dome ist um 17:30 Uhr.

Bild: pictorial/M. Filippovits