Schuecker nimmt neue Rolle ein

Auch Maximilian Schuecker wird nächstes Jahr wieder Teil unserer Superliga Mannschaft sein. Allerdings hält ihn seine Verletzung noch zurück, weswegen frühestens im Februar 2023 mit ihm gerechnet werden kann. Das aber leider auch nur, wenn die Genesung problemlos verläuft.

Schuecker trägt nun seit bereits 2 Saisonen das Trikot der LIONS und war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, als unsere LIONS erfolgreich den Abstieg gegen die Lopoca Fürstenfeld Panthers vermeiden konnten. Im Lauf dieser Abstiegsserie zog sich Schuecker einen Ermüdungsbruch zu. Letztes Jahr, als er bereit war, auf den Court zurückzukehren, kam der nächste Rückschlag, ein Kreuzbandriss. Jetzt kämpft sich der 24-Jährige zurück und wird nebenbei dem Team mit anderen Tätigkeiten helfen wo er kann und auch als Trainer der U14-LIONESSES in der Nachwuchsarbeit tätig sein.

Schuecker selbst reflektiert die ganze Situation und blickt positiv auf das kommende Jahr: „Nachdem ich einen großen Teil der nächsten Saison leider verletzungsbedingt verpassen werde, habe ich von den LIONS andere Aufgaben abseits des Feldes bekommen und werde alles tun, um die Mannschaft auch in einer für mich ungewohnten Rolle zu unterstützen. Es wird meine Aufgabe sein, den LIONS bei allen organisatorischen Aufgaben, die direkt mit dem Team zu tun haben, zu helfen. Zusätzlich werde ich mich auch im Nachwuchs engagieren. Ich freue mich schon auf den Saisonstart und bin mir sicher, dass die neue Mannschaft den Fans viel Freude bereiten wird.“

©Moritz Katzettl Foto: Sandra Cermak