Niederlage in der NÖ Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag mussten die jungen Löwen zum Spiel nach St. Pölten reisen. Aufgrund von zahlreichen Ausfällen konnten nur noch 8 Spieler aufgestellt werden von denen drei noch in der U12 spielen.

U14 Red: St. Pölten vs LIONS 79:45 (45:23)

Die LIONS verschlafen den Start ins Spiel komplett und können in den ersten fünf Minuten die Intensität des Gegners nicht mithalten. Ein 18:0 Lauf der Gastgeber bringt schon eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. Defensiv können die Traiskirchner den Rebound und die Transition nicht kontrollieren und offensiv werden einfache Punkte liegen gelassen. Mit Fortdauer des Spiels kommen die jungen LIONS besser ins Spiel und scoren auch deutlich besser. Dennoch kann man den Rückstand von zwanzig Punkten nicht mehr verkürzen und muss am Ende eine deutliche Niederlage einstecken. Für die jungen Spieler eine lehrreiche Erfahrung, aus der sie vieles mitnehmen können.

Stocker 11, Neunkirchner 10, Delalic 8, Luc 6, Denizkiran 5, Jovanovic 3, Nowak Vi. 2, Brazdil