US-Verstärkung für die LIONS!

Dank der Unterstützung des Sponsors TQS bzw. der Familie Nemeth können sich die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS für die restliche Saison mit US-Spieler Davon Clare verstärken.

Der 25-jährige US-Amerikaner Davon Clare kann bereits zwei Saisonen Europa Erfahrung vorweisen. Die vergangenen Saisonen verbrachte der US-Amerikaner in der ersten Liga in Portugal, bei CAB Madeira und Academia EFAPEL, sowie in den beiden oberen Spielklassen in Finnland, bei Pyrintö Akatemia und Tampereen Pyrinto.

Diese Woche ist Clare zum Team gestoßen und hat alle Teamkollegen kennengelernt. Bis Clare allerdings in der win2day Basketball Superliga im Einsatz sein wird, kann es noch etwas dauern. Aktuell warten die LIONS auf die Rot-Weiß-Rot-Karte vom Land Niederösterreich. Erst dann erhält der Forward seine Spielerlaubnis in Österreich.

Möglich machte die Verpflichtung ohnehin erst der ehemalige LIONS-Obmann und langjährige Unterstützer Ernst Nemeth mit seiner Firma TQS. Das Traiskirchner Unternehmen weitet sein Sponsoring für die restliche Saison aus und ermöglicht damit den finanziellen Spielraum für die Verstärkung.

Geschäftsführer Paul Handler zur Neuverpflichtung:

„Wir möchten uns zuerst bei Ernst und seiner Frau Edith für diese Unterstützung danken. Ohne ihnen und ihrer Firma wäre ein weiter Verpflichtung ganz klar nicht möglich gewesen. Es freut mich persönlich sehr, dass in Traiskirchen alle an einem Strang ziehen und wir so positiv in die zweite Hälfte des Grunddurchgangs blicken können.“

Davon Clare in einem ersten Statement: „Ich freu mich auf das neue Team und die tollen Fans in Traiskirchen. Ich konnte mir bereits ein erstes Bild von der Mannschaft machen und ich denke wir haben zusammen viel Potenzial!“

Clare wird in Traiskirchen mit der Nummer 0 auflaufen und ein eigenes Dressensponsoring durch die Firma TQS erhalten.

Bis Clare offiziell in der Liga und im Cup eingesetzt werden darf, wird es zwar noch etwas dauern, bis dahin wird das momentane Löwenrudel aber weiterhin alles geben jedes Spiel zu gewinnen und mit euch im Rücken ist das auf jeden Fall möglich. Die nächste Möglichkeit die LIONS zu unterstützen, gibt es diesen Donnerstag, 8. Dezember um 17.30 im Lions Dome. GO LIONS!

Foto: Federação Portuguesa de Basquetebol